Erdungs- und Computerkabel

  • Hab heute mein neues NT (Tagan EasyCon) erhalten.


    Hab da allerdings noch was zu klären, bevor ich's einbaue.


    Bei den fest montierten Kabeln, hat's unter anderem ein Erdungskabel, mit vorne so "Schlaufe" (aus irgendwelchem Metall) dran. Im Handbuch steht, (mit einem "Wichtig" gekennzeichnet), dass man dieses Kabel mit dem Computerkabel verbinden muss.


    Ich check das schlichtwegs nicht.. Was muss ich da wie verbinden?


    Greez Martin

  • Hallo, mit dem Computerkabel?? Eher mit dem Case! ;)
    gruss Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Da bin ich 100%ig sicher!! Im Handbuch steht ausdrücklich "Computerkabel".. :D


    Also einfach irgendwo ans Case machen?


    Und das bringt? Sieht ja nur eklig aus..


    Greez Martin

  • blöde Anleitung :D
    hatte auch mal n'Tagan...aber die Anleitung nicht gelesen :P


    irgendwo ans Case wird richtig sein, was immer es bringt...


    greetz Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Ich habs unter eine Schraube beim Motherboard gelegt, da störts am wenigsten. Aber prinzipiell läufts eh auch ohne...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    du hast ja eh schon nen massenabgleich über die vier schrauben an denen das nt befestigt ist :)


    das ist der springende Punkt ;)


    evtl. ist das Kabel für Leute welche ihr Netzteil nicht anschrauben... :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Die, die das Handbuch übersetzt haben, haben doch einfach gedacht, dass Case = cable = Kabel ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Q-tech
    evtl. ist das Kabel für Leute welche ihr Netzteil nicht anschrauben... :P


    es gibt sicher auch Leute, die so ne Silikonentkopplung fürs NT benutzen und vielleicht sogar noch Nylon-Unterlagsscheiben unter die Schrauben tun. so wäre das NT vom Case entkoppelt, ohne dass da noch Strom fliessen kann.



    ich hab ein 530W Tagan und das Erdungskabel zwischen ne Schraube und den Laufwerkskäfig genommen, wo das DVD-Laufwerk angeschraubt ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa:


    nope auch so würde wahrscheinlich noch Strom fliessen. Denn die Schrauben gehen ja durchs Case (bzw. durch die Löcher) und haben dort sicher Kontakt mit dem Case (muss ja nicht viel sein). Zudem sind sie ja am Ende ins Netzteil geschraubt.


    => immer noch Kontakt :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B