Mein Sound ist so leise nach SP2...

• Seit ich SP2 auf dem PC habe gibt meine 5.1 Surround anlage den sound nur noch sehr leise ab wenn ich sie aufdrehe.. an was kann das liegen?

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• an deinem Gehör! ;)
    ne spass bei seite... hast du überall die lautstärke kontrolliert. auch bei der "systemlautstärke"? also unter systemsteuerung...

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• öhm... bei sound und audiolautstärke ist alles ganz oben

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

• Das liegt daran, dass du das Ganze in ein falsches Unterforum gepostet hast!

Das oder dort!

Versuchs mal mit Boxen aufdrehen. Ansonsten in der Systemsteuerung im Menü "Sound" nach Fehlern suchen. Eventuell ist da die Lautstärke nicht so hoh.

• Vielleicht gibt es auch einfach eine Interferenz mit deinem Soundtreiber, der nun nicht mehr alle Quellen verifizieren kann und somit nicht mehr läuft.

Treiber deinstallieren und danach den neusten installieren.
    Das sollte möglichst gehen.

Ansonsten eine Soundkarte ausprobieren, eventuell könnte im Schlimmsten Falle deine Soundkarte allgemeine Probleme mit SP2 haben.

Merk dir bitte für zukünftige Post's, dass du detailierter beschreibst, beispielsweise welche Soundkarte du benutzt etc. Ansonsten ist es ziemlich Mühsam, wenn man alles Nachfragen muss. Schliesslich möchtest du ja, dass man dir hilft.

aixo

• Zitat

Original von aixo
    Vielleicht gibt es auch einfach eine Interferenz mit deinem Soundtreiber, der nun nicht mehr alle Quellen verifizieren kann und somit nicht mehr läuft.

Treiber deinstallieren und danach den neusten installieren.
    Das sollte möglichst gehen.
    aixo

jo, wuerde ich auch sagen. probieren ob ein treiberupdate oder neuinstallation etwas bringt.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson