Bildfehler mit neuer Graka!

  • hi all, wer cool wenn ihr mir einwenig beistehen könntet. hab heute mein neues board (DFI NF4 ultra D) und die occ. graka von loward (X800XTbba) eingebaut.
    nun hatte ich ingame abstürzte und im windows betrieb bildfehler. wenn ich zum beispiel fotos mit ACDsee anguck, verzehrt es die bilder und nach ein paar sec. schliesst sich das progi von selbst. oder bei movies hab ich so kleine farbige segmente bis ganz absturz der filme


    hab das sys nicht neu installiert, nur board treiber und grakatreiber deinstalliet danach umgebaut und wieder alle teiber installiert.
    das NT ist ein Be Quiet P4 460W (kein 24pol und kein pci-e stecker)
    ich hatte vorher ne X800pro AGP und die wurde nicht anneherd so heiss wie die XT! (selber Kühler)


    ich will die graka von loward nicht schlecht machen, nur das wir uns verstehn, denn ich denke nicht das er mir stuss verkauft. ich denke es liegt am NT? aber was mein ihr?


    THX 4 Help Toy


    EDIT: Hat sich erledig... läuft wieder einwandfrei! danke an Aqua für den super ICQ suport!


    Das Problem lag am GPU-Kühler, zu viel WLP!!!


    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • das problem besteht immer noch, aber nicht mehr so krass.(die bildfehler) jedoch hab ich jetzt in wow alle paar minuten criticalerrors... ansontens hab ich in anderen games keine fehler entdeckt. plaece help!!!


    die rams der graka werden verdammt heiss, aber der GPU geht nicht über 70°C


    der neusten Treiber 5.11 ist auch drauf. alle settings auf "leistung" overdrive deaktiviert.


    THX Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • ne hab den zalman auf ner anderen graka verbaut. werd aber noch einen hollen gehen. platz für den Silencer hät ich schon, nur gefällt er mir nicht :D


    werd mal directX 9.0c installieren!


    welches ist der original Takt der X800XT? hab jetzt default: GPU 499.50 und Memory 499.50 ist das ok?

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • hehe lol... sorry das ich mich grad so dumm anstelle, hatte aber noch nie irgend welche grakaproblem die nicht hardware basiernd waren...


    also directX ist def drauf. also kanns an dem nicht liegen.


    jo ok also falls jemand noch ne idee hat. bitte posten! ich werd wenn ich zeit hab nen zalman draufmechen und mal sys neu istallieren...


    THX Toy

  • Wenn du das Teil mal testweise mit ein paar zusätzlicher Fans "überkühlen" würdest? So könntest du testen ob es sich um ein Hitzeproblem (vielleicht auch mit den RAM) handelt oder nicht... der Aufwand wäre ja auch nicht so gross. So wüsstest du, ob es dir dann was bringt den Zalman draufzumechen.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • also es ist def. kein hitzeproblem. wenn der pc auf standart läuft, sprich 10x200 ist alles ok. sobald ich aber den FSB auf 210 stelle fängst das wow an zu spinnen. aber nur wow. alles andere läuft ohne probs. auch superpi und prime und sandra. jo das ists was ich bis jetzt rausgefunden habe. werd am weekend mich näher mit dem prob. auseinadersetzen. ich frag mich nur was hat der cpu takt mir der graka gemeinsam? beeinflusst der FSB den pci-e takt?

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    also es ist def. kein hitzeproblem. wenn der pc auf standart läuft, sprich 10x200 ist alles ok. sobald ich aber den FSB auf 210 stelle fängst das wow an zu spinnen. aber nur wow. alles andere läuft ohne probs. auch superpi und prime und sandra. jo das ists was ich bis jetzt rausgefunden habe. werd am weekend mich näher mit dem prob. auseinadersetzen. ich frag mich nur was hat der cpu takt mir der graka gemeinsam? beeinflusst der FSB den pci-e takt?


    ne, ist beim DFI gelockt.
    sonst stell ihn mal so au ~95MHZ und kuck ob das selbe passiert... anderes bios?^^


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • so ich hoff hab das problem nun entgültlich behoben. hab der Graka nen Zalman verpasst und das BQ P4 durch ein P5 ersetzt. Hab noch den Floppystecker noch am board angeschlossen....


    wollt noch wissen ob ihr veränderungen bemerckt bei dem Floppyanschluss auf dem DFI? benutzt ihr ihn, oder nicht ?


    gruez Toy

  • Ich stöpsle alles ein,sicher ist sicher,hehehehe.....das Board soll aber dadurch wärmer werden (Habe ich mal wo gelesen)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!