den hersteller vom PCB von DDR-Rams erkennen

• ich hab im EVOK (pc laden in freiburg) mal nachgefragt von welchem hersteller die RAM's dort sind. (DRR333 512MB -> 230.-)
    die wussten es halt nicht so genau, aber es sind SAMSUNG chips drauff.
    was meint ihr, ist schon billig für samsung.. macht das PCB viel aus (wohl nicht oder) ??

und vorallem wie seh ich was es für ein PCB ist??

• Doch das macht viel aus. Wenn das pcb Samsung ist, dann ist irgendwo klein Samsung reingestanzt.

Wenn sie es nicht wissen, ob es originale sind, kann man schon fast davon ausgehen dass es keine sind.

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Ich hasse solche Shops wo sie angeblich nicht mal wissen welchen RAM sie dir verkaufen ... :rolleyes:

"Was ist das für Speicher ?"

"Hmm, das ist Marken-RAM ..."

"Toll ...."

Ich meine, bei NoName könnte selbst der Speicher instabil sein (Sind halt Chips die Samsung nicht verbauen würde/kann) .... mal jetzt vom PCB abgesehen ....

AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W

Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

• Einfach auf keine Fall nonames kaufen, hatte mal 512mb SD-133mb die lebten etwa 1.5monate und gingen dann einfach nicht mehr (ohne OC).

Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

• Zitat

Original von Boriz
    DDR-RAM 512MB PC2700 Kingston
    für 250.- im selben laden..
    da sind die 20.- wohl gut angelegt oder??

ref.: KVR333X64C25/512 <- was will das sagen??

Bei Kingston weisst du nie so genau was du bekommst.... Da hilft dir auch die Bezeichnung nix.

Ich würd die Samsungs nehmen, oder an einem anderen Ort kaufen.....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• möchte eigentlich schon dort kaufen, bestelle nähmlich das board bei CCOMP und dort haben sie nicht so super RAM's
    und wo hier in FR kann ich gute RAM's kaufen?? (dort kann ich mir noch grad nen AGOIA aussuchen 8) )

gibt es bessere und schlechtere kingston??
    kann ich erkennen welche besser sind und welche schlechter??

• Zitat

Original von Boriz
    DDR-RAM 512MB PC2700 Kingston
    für 250.- im selben laden..
    da sind die 20.- wohl gut angelegt oder??

ref.: KVR333X64C25/512 <- was will das sagen??

Wenn Du den Ram angucken kannst, dann wären die Kingston schon interessant, vorausgesetzt, sie haben Winbond Chips drauf (W942508BH-6).
    Es gab/gibt auch die W942508AH-6 Chips von Winbond, die sind aber nicht sooooo der Bringer.
    Platinen von Kingston sind Ok. :)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Wieso nicht gleich Samsung DDR400? Gibts in den nächsten Tagen bei funcomputer, und wohl bald nen Test bei tweaker.ch, sofern sich denn ein Tester mit DDR System findet :D

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• kingston platinen sind sehr gut, immerhin wir das zeugs in servern verbaut, dort bringens agressive einstellungen halt ned. aber mit den winbond chips lassen sich die dinger sogar ganz respektabel ocen und sind zum teil bestimmten assemblers mit samsung's drauf überlegen.

Zitat

Einfach auf keine Fall nonames kaufen, hatte mal 512mb SD-133mb die lebten etwa 1.5monate und gingen dann einfach nicht mehr (ohne OC).

für stinknormale pc's reichen nonames weiss gott aus. in 2 pc's laufen bei mir nach wie vor nonames schon seit fast 3 jahren....no prob. bei dir ist es wohl eher die ausnahme, statt die regel.
    du musst halt nicht drauf rumkauen, sonst gehen sie kaputt :rolleyes:

Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

• Zitat

Original von Kaioken

Wenn Du den Ram angucken kannst, dann wären die Kingston schon interessant, vorausgesetzt, sie haben Winbond Chips drauf (W942508BH-6).
    Es gab/gibt auch die W942508AH-6 Chips von Winbond, die sind aber nicht sooooo der Bringer.
    Platinen von Kingston sind Ok. :)

Das sind Kingston Value RAM - hab' die gleichen (einfach 256MB) von Kaioken und die sind in Ordnung - nicht so OCbar wie Samsung original, aber vergleichbar mit Kingmax.
    Die Samsung müssen auf Platinen sein, die mit Samsung markiert sind - hatte auch mal Samsung Chips auf Powmem PCB und der war nicht so das Wahre ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• evnt werd ich die 400er mal antesten... hab aber im mom. keinen p4 mehr...

4WD is for girlies
    Nur quer is man wer

E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

• so, den AGOIA hab ich fangs gekauft.. hab den verkäufer gefragt ob er nicht AGOIA's habe.. dann wollte er mal schauen und schaute ein paar CPU's an.. in fach daneben lag ein alleiniger grüner CPU rum denn er nicht beobachtete, als ich ihn darauf ansprach sagte dass er ihn eigentlich für ihn reserviert habe da er auch ne WaKü aus Frankreich bestellen will.. naja, da gab ich ihm die adresse von PC4All und Prozessortuning und kriegte diesen Prozzi :D

und es sind SAMSUNG/SAMSUNG sah ich heute, doch sie hatten nur PC2100er auf lager. ;-(

• Zitat

Original von Boriz
    so, den AGOIA hab ich fangs gekauft.. hab den verkäufer gefragt ob er nicht AGOIA's habe.. dann wollte er mal schauen und schaute ein paar CPU's an.. in fach daneben lag ein alleiniger grüner CPU rum denn er nicht beobachtete, als ich ihn darauf ansprach sagte dass er ihn eigentlich für ihn reserviert habe da er auch ne WaKü aus Frankreich bestellen will.. naja, da gab ich ihm die adresse von PC4All und Prozessortuning und kriegte diesen Prozzi :D

das tönt wie ne quest aus nem adventure!