hat mir jemand einen Tipp, wie ich es schaffe ein Video am Laptop UND am Beamer betrachten zu könne? (Gleichzeitig)
Wenn ich den Laptopbildschirm nicht ausschalte, sehe ich auf dem Beamer nur ein schwarzer Video......
Merci!
hat mir jemand einen Tipp, wie ich es schaffe ein Video am Laptop UND am Beamer betrachten zu könne? (Gleichzeitig)
Wenn ich den Laptopbildschirm nicht ausschalte, sehe ich auf dem Beamer nur ein schwarzer Video......
Merci!
kannst du nicht mit der FN Taste + einer andern mit so einem bildschirm symbol einstellen, ob nur tft, vga-anschluss oder beides aktiv sein soll?
doch das geht. Ich kann Nur lappy, Beides, Nur Beamer.
Aber wenn ich Beides eingestellt habe, sehe ich die Videos nur auf dem Lappy. Beim beamer ist dann einfach schwarzer hintergrund, dort wo sonst das video sein sollte. Wenn ich aber nur beamer aktiviert habe dann gehts.
Aber ich sollte die sachen auf dem Lappy vorbereiten können...
komisch ist auch, dass wenn ich die Videodatei offen habe - nicht switchen kann. Ich muss also auf "Nur Beamer" wechseln, und dann alles blind vorbereiten, weil die Zuschauer ja nur das laufende Video sehen sollten.....
Anzeigen auf beiden Ausgängen geht nicht.
Du kannst aber bei den Bildschirmeinstellungen einstellen, welches der Primäre Bildschirm ist, dort wird dann das Video angezeigt.
also bei meinem Lappi kann ich den zweiten VGA ausgang oder auch TV ausgang oder was auch immer, einfach anhängen oder klonen, geht ohne Probleme. Am besten schaust du dir mal die Graka treiber richtig an! Mit denen sollte das ohne Probleme gehen.
ok ich versuchs mit den Primären Bildschirmdings optionen zu lösen. Ich muss das video ja ned sehen auf dem Lappy aber so kann ich gut einstellen.
thx schon mal!
geht nicht. ich kann das häckchen nicht setzen beim primären anzeigedings. was gibts noch für möglichkeiten? Wieso geht das bei Dozenten? Muss ich einfach ein Microsoft fremdes Video format haben?
probier ich aus wenn ich zuhause bin! Merci!
Also das Problem hatte ich bis jetzt nur, wenn der externe Bildschirm per S-Video angeschlossen ist. Aber dafür habe ich auch noch keine Lösung gefunden, bzw. habe mal gehört, dass es nicht geht.
VGA/DVI geht tiptop auf beiden... jedenfalls bei mir bzw. meinem T41p.
hab den T40p.
naja wenns ned geht mach ich einfach alles blind. hab mir sämtliche shortcuts notiert ;)....hab halt dann einfach keine kontrolle obs funktioniert
Mit einem kleinen Trick geht es trozdem!
Stellt die Monitore so ein wie oben im Link.
Danach sieht man das Video am Beamer - nicht aber aufm Lappy.
Um auch dieses Problem zu beheben, muss man bug-using anwenden.
Macht den MovieMaker auf, importiert irgend ein Video und zieht es in die Zeitlinie. Nun minimiert ihr MovieMaker. Voila! Video auf beiden Anzeigedingern!
Greetz
euer Buguser