Webserver #2

• Also ich hab hier schonmal so ein Thread gemacht.

Ich will gleich auf den Punkt kommen:

Wie kann ich mit WINDOWS 98 SE einen Webserver à la [ click ] machen ?
    ...und wenn noch irgend eine Ultra-Deluxe Extra Funktion fehlt schreibt es büdde.

"Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."

• Dann gleich ne Gegenfrage: WARUM UM HIMMELSWILLEN Win98?????????????'

Und um Deine Frage zu beantworten: Apache for Windows wäre z.B. eine Lösung. Ist aber evt. mit einigen Problemen behaftet, das auf W98 stabil laufen zu lassen.

Würde definitiv zu einem "gescheitten" Betriebssystem raten, Windows NT oder W2K (seis nur als Workstation Version).

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• kein Problem den hats ja auf der Win98 cd.
    Einfach die CD nach "pws " (Personal Web-Server) durchsuchen und istallieren. Und schon läuft das Teil! Unterstüzt von Haus aus ASP, DB ist auch kein Problem und es gibt einen Patch für PHP

• Zitat

Original von Armitage
    Dann gleich ne Gegenfrage: WARUM UM HIMMELSWILLEN Win98?????????????'

Weil ich
    a) kein brenner hab
    und
    b) keine Erfahrungen mit Linuxx

Wenn ich den Server nicht mehr wegbringe formatiere ich halt.. ist eh nix wichtiges drauf.

• Zitat

Original von Skaarj
    Dann gleich ne Gegenfrage: WARUM UM HIMMELSWILLEN Win98?????????????'

Weil ich
    a) kein brenner hab
    und
    b) keine Erfahrungen mit Linuxx
    Wenn ich den Server nicht mehr wegbringe formatiere ich halt.. ist eh nix wichtiges drauf.
    [/QUOTE]

a) wozu brauchst Du einen Brenner???
    b) hab ich ja gross geschrieben FOR WINDOWS. Apache gibts nun schon ein ganzes Weilchen lang für M$ OS.

@MG: ich hab das Ding mal auf meiner Workstation in der Bude installiert. Deinstallieren lässt es sich nur teilweise, da sich das Programm wieder an vielen Orten automatisch einklinkt aber eben nimmer RAUS.

• Zitat

Original von Armitage
    a) wozu brauchst Du einen Brenner???
    b) hab ich ja gross geschrieben FOR WINDOWS. Apache gibts nun schon ein ganzes Weilchen lang für M$ OS.

Ich habe win 2k ultra deluxe super giga roxxer server version mit 5738 neuen Fehlermeldungen nicht und ein brenner braucht man, um linuxx auf ne cd zu brennen damit man es dann installieren kann

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand win 2k server/advanced- oder professional server brenne könnte (je nachdem, was sich am besten wür ein webserver inkl blabla eignet)

• Zitat

Original von Skaarj
    Ich habe win 2k ultra deluxe super giga roxxer server version mit 5738 neuen Fehlermeldungen nicht und ein brenner braucht man, um linuxx auf ne cd zu brennen damit man es dann installieren kann

Falsch. Linux kannst Du auch über ne FTP Verbindung installieren, oder ab einer zweiten Partition (die FAT oder irgend ein Filesystem sein kann). Es muss defintiv NICHT von einer CD kommen.

Zitat

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand win 2k server/advanced- oder professional server brenne könnte (je nachdem, was sich am besten wür ein webserver inkl blabla eignet)

Darauf wirst Du wohl länger warten. Aber nur so nebenbei, Advanced Server muss es nicht sein. Ne normale Server Version ist absolut ausreichend. W2K Workstation tuts auch, lässt aber nur 5 gleichzeitige Benutzer zu. Und wie gesagt, Windows NT hat auch einen IIS drauf - NT CDs liegen doch immer irgendwo rum. ;D

• urrgh, arrgh, webserver und win98? naja jedem tierchen sein pläsierchen.....
    ich würde es trotzdem mit apache versuchen, von mir aus "for windose".
    aba, wenn mal zeit hast würde ich unbedingt mal linux +apache genauer angucken, es lohnt sich. ich hatte auch nicht wirklich ne ahung davon, aber es gibt tonnenweise gute doku's im inet über diese thema, da kann man gar nichts falsch machen.

vi rulezzzz :D

Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

• na wenn das mal gut geht ... ich würd auf jeden fall den apache nehmen und nicht den m$ ISS, der suXXX nähmlich....

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• DLS: Soooooooo schlecht ist der IIS auch wieder nicht. Schau Dir z.B. mal die Lind & Sprüngli Website (und Online-Shop) an, die laufen auf einem schnuckligen, kleinen IIS Server - über 400'000 Hits pro Woche...

und was Security Flaws angeht, ist Apache wohl genauso fehlerhaft wie IIS. Ich mag sie aber allebeide. :)

• guet, das stimmt schon, IIS und apache sind genauso gut oder schlecht, wie der, der es aufsetzt (und wartet). aber wieso soll ich zuhause nen IIS aufsetzen, wenn es apache gibt? rein geschäftlich ist mir das schnurzpiepegal, ob dies oder das. wir haben hier 3 mal IIS 4 und 1 mal IIS 5 am laufen mit unzähligen virtuellen servern....alles ohne prob! der apache läuft sogar seit fast einem jahr ohne reboot :D, mal schauen, wie lange noch. es kommt wirklich fast nur auf die administration drauf an.

Linux is for Networking
    Mac is for Working
    Windows is for Solitaire

• Zitat

Original von hellknight
    es kommt wirklich fast nur auf die administration drauf an.

Mehr als alles andere. Solange der davor ein Dödel ist, ist es müssig, sich über die eigenheiten des Produkts zu streiten.

• oky stimmt scho ...aber ich find apache besser wegen der einfacheren installation von feautres und so ...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    oky stimmt scho ...aber ich find apache besser wegen der einfacheren installation von feautres und so ...

ist apache für win 98 se ?

...und wo kann ich linuxx für ne ftp verbindung saugen ??
    ich will keine antwort wie 'bei jedem uni-ftp'
    ich möchte gerne ne url

• Zitat

Original von MondGsicht
    Hast du jetzt den PWS ausprobiert? Ist immer noch die einfachste und schnellste Lösung

ja ich habe den installiert... da muss man so irgend ein server irgendwas angeben... und das habe/kenne ich nicht

• für windows gibt es so packete, welche gleich apache, mysql und php beinhaltet und aufeinander abstimmt. an dem kann man nämlich nicht selten fast verzweifeln. weiss jetzt grade nicht mehr, wie das heisst, welches ich ausprobiert habe, werde es aber noch nachreichen. für einen server ist win98 halt schon nicht soooo optimal. so ca. alle 3-4 tage muss du halt mal neustarten (wenn er dir nicht vorher abschmiert).

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von Skaarj

ja ich habe den installiert... da muss man so irgend ein server irgendwas angeben... und das habe/kenne ich nicht

Ja? Ich musste das nie. Leichter gehts ja gar nicht.

Einfach im explorer http://Netzwerkname eingeben
    und das Datenverzeichnis ist C:\Inetpub