Analog VHS auf den PC

• was gibt es da für möglichkeiten ?
    ich hätte an sowas gedacht aber das wird wohl nicht funktionieren...oder? man sollte einfach ein VHS recorder anschliessen können...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Genau die Karte habe ich, sie aber "veraltet" weil sie nur in MPEG2 aufnehmen kann, die Files riesengross werden und dabei scheisse aussehen. Mit einem schnellen Sys ist es möglich den Treiber der DC10 z.B. in Virtual Dub zu verwenden und damit auzunehmen. Du kannst SVHS auswählen, dann wirds einigermassen gut das Bild, aber eben das File wird riesengross, bzw. die Files weil man einstellen kann, dass es mehrere Files machen soll. Gut ist die automatische Szeneerkennung und der TitleDeko. Die Software allgemein ist einfach und gut

• hmmm ok der PC der drunter sitzt ist ein P4 2.533 mit 1 GB DDR Ram .... (der PC ist für meinen Chef :) )

aber ich glaub er hatte schon mal so ne Karte (vor 2-3 jahren, ist däs möglich? ) und die funzte damals nicht und jetzt hat er was gegen das teil....

"National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Es gibt glaub ich eine neuere Version dieser DC10+ Die Karte sieht ein wenig anders aus und es die neue Edit-Software dabei. Ich habe meine im '99 für 555.-- gekauft!!! und sie läuft - unter W98 und ME, aber nicht unter W2000. Ich glaube eben, dass die neue Vers. Treiber für W2K hat.

Ich habe damit damals ohne Probleme Urlaubsvideo in Video8 auf den PC gespielt, bearbeitet und auf Videorecoder überspielt. Aber das waren dann immer nur so 30 Minüter, das ging noch wegen dem Platz und so damals

• Wenn du keine megagute Qualität willst reicht auch eine stinknormale tv-karte, da hats ja meist auch einen Cinch / Svhs-eingang. Diese lösung wär dann auch um einiges billiger.

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• DarkLordSilver, lol willst du das ganze pinnacle sortiment ausprobieren? ;)

ich habe es auch schon probiert mit der radeon8500dv, einfach vom videorecorder über den composite eingang. die bildqualität war nicht allzuschlecht, man will ja eh nicht ellengrosse files. aber mit dem ton hatte ich echt zu kämpfen. er war sehr verzerrt und nicht immer synchron zum bild. wir aber wohl am onbard-soundchip liegen. muss da mal was anderes ausprobieren.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• hab da ähnliches erlebt mit dem AC97 Sound, der taugt einfach nicht zum aufnehmen, abtasterate dauernd abgesoffen und dann waren bild und ton asychron

ich plädiere immernoch für die tv-karte :D
    -günstig
    -für VHS digitalisieren ist quali ausreichend
    -man kann auch noch fernsehn

ausserdem kann man mit 2.5ghz fast alles on-the-fly machen, was wirklich ein vorteil ist

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• ich habe zwar nicht den ac97- sondern den cmedia-soundchip, aber es wird wohl schon daran liegen. sonst ist er aber nicht schlecht, aber dass kann er nicht. mal schauen, obs wo günstig die hercules game theater gibt.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Ah ja da fällt mir ein bei meiner DC10+ gab es Synchronisationsprobleme zwischen Sound und Videostream ab einer gewissen Zeit. Ich hatte damals ne SB Live! drin, also doch was Besseres als Onbard.

TV Karte ist oberst ungeeignet. habs auch schon probiert mit der Happauge Theater in nem Athlon 650 Sys. Das Prog hing einfach nach einer gewissen Zeit. Vielleicht gehts mit einem neuen Prozzi besser. Ausserdem sind TV Karten immer noch empfindlich was IRQ Sharing und Zuweisung betrifft.

• Also mit miener TV-Karte funzt das Wunderbar ?(

Hab ne Pinnacle PCTV Studio von StegPC die hat auch nen Composite Eingang und das Bil ist da relativ gut :)
    Mit dem Audiostream hab ich auch keine Probs (SoundBlaster 5.1) die Vids werden einfach abartig gross, da die Software nur ein paar Pinnacle Codecs in Echtzeit unterstützt hab aber nochnie andere SW versucht.

Evtl. könnte mans doch auch über ne GraKa mit ViVo lösen ;) hab das nem Kumpel gemacht mit Radeon ViVo (Ungeeignet zum Gamen, aber super desktop Pic und gute Videofunktion) der hat auch "nur" nen Athlon C 1,2 Ghz mit 256 Mb DDR und über AC97 Onboard funzt das 1A mit der ATi Software.

• Zitat

Original von br@insc@n
    Bin eh ned so begeistert von der Hauppauge. Die Software dazu passt mir einfach ned und beim Senderwechsel gibts immer Knackgeräusche und so. Das war beim Athlon 650 so und war beim XP 1800+ so :(

naja aber wenigstens braucht die keinen seriellport für die fernbedienung wie die Pinnacle Karten :rolleyes:

• Zitat

Original von br@insc@n
    Bin eh ned so begeistert von der Hauppauge. Die Software dazu passt mir einfach ned und beim Senderwechsel gibts immer Knackgeräusche und so. Das war beim Athlon 650 so und war beim XP 1800+ so :(

jepp das knacken hab ich auch

Meine Ricardo-Auktionen!