Opteron passt nicht auf A8n-SLI Deluxe

  • Bitte helft mir!!! Ich habe einen brandneuen, Opteron von Dogi gekauft und wollte es auf das A8n-SLI Delux drauf tun. Nun ich kann es drehen und wenden wie ich will er passt nicht drauf!!!!!!!
    Laut anleitung passt er auf einen sockel 939, nur ich schaffs nicht das ding zu installieren, was kann ich tun?
    WAs kann ich tun???? Helft mir bitte!!!

  • ich hab ihn ja gerade erst jetzt eben ausgepackt, und der prozessor passt nicht drauf! wenn ich die pins am board zähle bis zum ersten 0-Pin (da wo halt kein pin-ist) sind es 4 und beim prozessor sind es 5 (von links nach rechts gezählt) ??? ist das "normal"?

  • Man kann die CPU drehen... hast du drauf geschaut wo der Pfeil hin zeigt?
    Sollte normal links unten sein.



    Wenn die CPU sonst ein Pin zu viel hat, hast du sehr geiles Glück kannst die CPU verkaufen und gleich damit 2 neue 144er Optis für Socket 939 kaufen. :mua:totlach

  • ist der Opteron ein AMD Sockel 940 oder ein AMD Sockel 939?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ehrlichgesagt weis ich nicht was stepping ist, aber was mir auffällt ist, dass auf dem prozessor steht: C 2001 AMD. Ist das nicht schon ein bisschen alt für einen 148ger?

  • So ein verdammtes Glück will ich auch mal haben....


    Das ist eine Socket 940 CPU. :cheers


    Verkauf das Ding ordentlich und du kannst dir locker ein neuer Socket 939 Prozessor leisten + Taschengeld. ;)


    €: schreib doch mal die ganzen Zahlen und Buchstaben ab und poste sie hier.

  • LOL =) das hab ich jetzt auch grad gemerkt =) ich muss mal da mit dogi reden ;)



    aber wisst ihr ich fühle mich trotzdem irgendwie verarscht.... jetzt wollte ich doch einen 939ner :(


    wer will ihn haben?

  • ok ich schreib hier mal alles hin, vom prozzi.
    (ich als nichts wissender...)


    AMD Opteron
    OSA148CEP5T
    CAAXC 0435UPAW
    1067315I40350


    eine frage ist das ok, das dort 2001 AMD steht?