Bluetooth- Kommunikationen

  • Nabend Zusammen !!


    Hat jemand von euch schonmal was davon mitbekommen,
    dass man Bluetooth- Kommunikationen aus dem Straßen-Verkehr abhören kann ??


    Weißjemand was darüber???



    Gruß Gurg

  • Nun ja, kann es mir schon vorstellen. Theoretisch dürfte es gehen. Weil wenn du mal die Bluetooth verbindung öffnest, kannst du ja suchen gehen und siehst in einem relativ grossen Umkreis alle Bluetooth Geräte. Dann brauchst eigentlich nur noch nen bisschen progen können, und zack kannste das sicher machen.

  • Grundsätzlich richtet man Bluetoothgeräte per PIN aufeinander ab. Also meines Wissens kommt da nicht so schnell jeder in meine Sprachkommunikation wenn ich mitm meinem BT am Phonen bin..



    :rock


  • Was jetzt Bluetooth mit Strassenverkehr zu tun hat, weis ich nicht so genau... ?(


    Redest Du von Headsets?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von aixo
    Grundsätzlich richtet man Bluetoothgeräte per PIN aufeinander ab. Also meines Wissens kommt da nicht so schnell jeder in meine Sprachkommunikation wenn ich mitm meinem BT am Phonen bin..



    :rock


    Ja? aber da haben doch alle den gleichen PIN. Oder wie kann man den verstellen?


    (Habe ja auch so ein teil 25.- sind halt schon nicht viel)

  • Huiii... da kann also einer mit seinem Handy kommen und auf mein Headset connecten? Da hab ich aber Angst... :angst?(

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • überall nicht, aber grad bei so wenig intelligenten Geräten wie Headsets Mäusen usw. in der Regel schon.


    Ich glaub der Threadstarter vermischt hier ein paar Dinge.
    Es gibt das allseits beliebte Blue-Jacking, das aber relativ harmlos ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bluejacking


    Bluetooth Kommunikation ist aber als relativ sicher zu betrachten.


    Es gibt keinen Modus, der Unverschlüsselt sendet, wie z.B. bei WLAN


    Der PIN ist nicht der Verschlüsselungskey, sondern nur ein Code um den Austausch des Verschlüsselungskeys überhaupt zu ermöglichen, indem 2 Geräte mittels PIN gepaired werden.


    Dazu haben Headsets einen Pairing Modus, wenn der nicht aktiviert ist, nehmen die Geräte keine unbekannten Verbindungen an.
    Weiter können Headsets wie Bart schon gesagt hat, nur eine Verbindung aufs mal aufrechterhalten.


    für Interessierte:

  • Hey danke für eure infos!!!
    Aber was die in der i-trixx meinen, ist schon interessant !! ins Gespräch einmischen ..hätte nicht gedacht das sowas überhaupt geht..
    finde ja das "mithören" schon heftig...aber das ist ja auch nicht ganz so einfach...


    greetz gurg

  • hat jemand diesen Artikel verfügbar? Hab kein Bock mich da zu registrieren um das lesen zu können.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • "relativ grosse reichweite"
    lächerlich, diese kleinen geräte bringen meistens auf 7 meter luft-luft entfernung keine verbindung :rolleyes


    und was heisst "Bluetooth- Kommunikationen aus dem Straßen-Verkehr abhören" auf deutsch?