Pendenzen online verwalten

  • ich sollte für unseren verein ein tool einrichten. dabei sollten alle nötigen leute (so ca. 5 personen) online auf eine pendenzenliste zugreifen und diese auch verändern dürfen. der zugriff erfolgt über eine passwortgeschützte website, das ist kein problem.


    ich denke, das ganze läuft am besten über eine php-site zur darstellung, bzw veränderung, die auf eine mysql-datenbank zugreift? sql-befehle kenn ich mich aus, einfach php kenn ich noch nicht... da kann mir aber ein kollege weiterhelfen.


    jetzt meine frage: kennt ihr vorgefertigte tools, welche mir den einstieg erleichtern könnten?

  • Machst du am besten mit einem TMS. Ein Freund von mir hat ein solches gemacht. Ich frag ihn mal, ob ich es dir geben darf....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Task managment System



    Hast ne PM;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • btw: kennt einer ne gute software für windows wo ich folgendes machen kann:


    - kalender
    - taskverwaltung
    - alarmfunktionen
    - notizen


    ...


    bitte aber kein outlook ;-)