hallo ihr,
sacht mal: wer kann mir verraten, wie vhs-kassetten auf dvd portiert werden können ? welche hardware ist vonnöten ? quasi wie verbindet man den videorecorder mit dem pc ?
danke für eure tipps !
gruss
pchigh.ch
hallo ihr,
sacht mal: wer kann mir verraten, wie vhs-kassetten auf dvd portiert werden können ? welche hardware ist vonnöten ? quasi wie verbindet man den videorecorder mit dem pc ?
danke für eure tipps !
gruss
pchigh.ch
Ich denke mal das ganze kann man mit dem TV IN der graka machen, ist ja ein Analoges Signal...
Dann aufzeichnen und brennen
vhs mit scart an nen dvd brenner oder hdd recorder kosten ja nichtmehr die welt
du kannst das ganze auch über den umweg eines camcorders machen
ich mach das auch mit der version freak:
entweder ne TV Karte mit S-VHS/Analog IN oder ne TVIO-Fähige Grafikkarte und dann aufnehmen.
das recorden entweder mit der tv-karten software (mpeg), windows eigenem tool (*hust*) oder diversen anderen tools (frag mal google) und anschliessend per nero brennen.. und wenn du dir ne zusammenstellung auf ne dvd brennen möchtest, machst du dir zuvor mit hilfe von menu-creators (frag goole) ne schöne zusammenstellung, bevor du dir se auf ne dvd brennst..
danke für eure tipps. das mit der tv-karte tönt gut ... nur muss ich noch gucken, welche ausgänge der vhs-recorder so bietet.
oder sonst ev. eine usb converter box...
hier wird noch geholfen, super !
gruss
pchigh
gibts nicht sogar DVD und VHS Player / brenner in einem?
ZitatOriginal von Solae
genau und ist warscheinlich auch das einfachste, weill man keinen PC brauchst. Aber du kannst natürlich nicht so einfach Menüs erstellen etc wie bei Nero z.b.
ZitatOriginal von Solae
stimmt schon ... das gibt es. jedoch kostet z.b. so eine usb-box noch lange nicht soviel wie eine solche neuanschaffung. ich werde es mir mal durch den kopf gehen lassen. danke für eure antworten.
gruss
pchigh.ch
ZitatOriginal von Schnitzel
genau und ist warscheinlich auch das einfachste, weill man keinen PC brauchst. Aber du kannst natürlich nicht so einfach Menüs erstellen etc wie bei Nero z.b.
jup, und das editieren/zusammenschneiden/intros machen/tacke-out's etc. ist auch ned möglich, und wenn, nur sehr mühsam
ZitatOriginal von MaM97
jup, und das editieren/zusammenschneiden/intros machen/tacke-out's etc. ist auch ned möglich, und wenn, nur sehr mühsam
dafür hast du nur ca. 10% des aufwandes, als wenn du es mit dem PC machst. Wer braucht schon intros usw. von VHS