Powerpoint soundprobroblem

  • hallo hab da ein problem mit dem sound und zwar wenn ich eine sound datei hinzufüge einfach ein mp3 lied höre ich das gar nicht. es müsste doch irgendwie die datei hochladenladen bzw. speicheren das lied so das die PowerPoint-Bildschirmpräsentation datei grösser wird ? machts aber nicht bin voll noob und das ist meine erste powerpoint präsentation...


    villicht no sache wonner wüsse söttet ich han agfange mit einfügen--> neuse fotoalbum denn hani da 16 bildli und jetzt möchti de sound einfügen-->film und sound-->sound aus datei und denn hets ä sonses sound symbol gäh ufem erschte bild aber wenn i das jetzt abspeichere und laufe lahn ghöri nix.. han version 2003
    ich hoffe ihr chönd sonem noob wie mir hälfe thx


    ps. sorry das der 2 teil nicht mehr auf schriftdeutsch geschrieben ist hoffe ihr versteht es trozdem.


    danke für eure hilfe...pipo

  • mp3 datei wird nicht miteingespeichert


    du must die MP3 datei seperat immer mitnehmen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • okey ich hab jetzt mal die mp3 datei in WAV umgewandelt und beim clip-organizer hinzugefügt. so geht das mit dem sound aber eben nur bei mir..gibt es denn keine möglichketi den sound direk in powerpiontpräsentation zu nehmen so das ich nur die ppp verschicken kann?
    wenn nein wie mach ich denn das mit dem mitschicken per e-mail? einfach noch die sound datei beim e-mail anhängen?
    thx

  • Am besten packst du die ppp datei zusammen mit der wav in ein zip,rar archiv und versendest das, dann ist immer alles zusammen.

  • ja das geht so aber die wav datei ist ca. 20MB gross oO also kann mann eine wave datei die ca. 3min lang geht nicht kleiner machen? oder sonst muss das auch irgendwie mit mp3 gehen...

  • Zitat

    Original von Pipo
    ja das geht so aber die wav datei ist ca. 20MB gross oO also kann mann eine wave datei die ca. 3min lang geht nicht kleiner machen? oder sonst muss das auch irgendwie mit mp3 gehen...


    omg... natürlich machst du MP3 dateien. Wav dateien sind viel zu gross. Musst hald ev. die MP3 in nur 64kbit konvertieren, z.b. mit "Yamp".

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature