• Gratuliere!





    PS: VISION ZERO ist SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von cype


    du bist doch nicht ganz richtig in der Birne!!!! Pffffffff....


    Nein, er ist nicht Realitätsfremd.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Vision Zero ist eine Vision, schlicht unmöglich umzusetzten. Klar ist es gut die Anzahl der Verkehrstoten- Unfälle möglichst gering zu halten.


    Aber mit Tempo 70 für Motorräder, wird die Schweiz beispielsweise nur unatraktiv für ausländische Motorrad Cruiser, was wiederum dem Tourismus schadet.


    read ya

  • 1942 hat es george orwell in einer kolummne einer zeitung treffend formuliert: (frei nach ihm) es wird nie möglich sein, alle verkehrstote zu eliminieren, weil das verlangen nach sicherheit weniger gross ist, als die geschwindigkeit der persönlichen fortbewegung.


    wir rechnen halt einfach mit den 1000- bis 2000 verkehrstoten pro jahr, damit unsere freiheit uns schnell bewegen zu können gewährleistet ist. die bewegungsfreiheit und geschwindigkeit wird somit höher bewertet als das meschliche leben.


    daran hat sich nichts geändert, weil die wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist, als dass sie einen selber treffen könnte....


    bin auch kein befürworter langsamer geschwindigkeiten, aber wenn ich manchmal auf der autobahn bin bedauere ich, dass fast jedem ein füherschein ausgestellt wird...


    greez trusk

  • Zitat

    Original von gorxs
    grats. bin im moment auch mit dem L unterwegs :D obwohl auch nicht so richtig ist da du ihn ja jetzt los bist ;)


    Thx, jo bin ich los. Obwohl am eigenen Karren hatte ich nie einen, konnte nur mit dem Karren vom Fahrlehrer driven. Unserer ist ein automat, der auch noch die Handbremse auf der "falschen" Seite hat.


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Zooki
    Naja ich fahre eingentlich fast perfekt ! Keine fehler oder so ....


    naja - das würd' ich nicht mal nach über 23 Jahren Fahrpraxis behaupten... aber ''prüfungsreif'' kannst Du sicher sagen ;)

    Zitat


    Oder auf der Autobahneinfahrt ... Ich fahre gerne im 5. gang mit 100 oder 110 km/h ein, so schön easy ohne hecktick und so .... aber nein wir müssen im 3. Gang mit 140 km/h einfahren und danach wie ein irrer jeden der vor uns ist überholen .....


    weisst Du, das graue Ding, auf dem Du da rein fährst, heisst ''Beschleunigungsspur'' :D

    Zitat


    Und dann im kreisel, vor dem verlassen unbeding noch den Kopf verrencken ..... bis man einen Krampf hatt ...


    im Kreisel ''chlepft's'' sehr oft und nur, weil die Leute nicht gucken, aber keine Angst, mit der Zeit schaust Du da nur noch mehr oder weniger aus den Augenwinkeln, aber schauen musst Du schon ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."