• Hi


    Ich suche schon lange nach ner neuen Firmware für mein iriver h320. Heute bin ich auf das Rockbox Projekt gestossen. Hat schon jemand erfahrung mit dieser Firmware ?


    Ich erhoffe mir das ich mit dieser Software endlich Playlist erstellen kann und aufnehmen über den LinIn sollte ich auch noch können.


    Weiter soll man mit dieser Firmware auch Emulatoren für Gameboy, etc. installieren können :))


    http://rockbox-lounge.6x.to/
    http://www.rockbox.org/

  • Hi,


    mein Kollega hat n iRiver und der hats sich grad kürzlich ne Opensource FW draufgetan - welche Gameboy emulieren kann.
    wird wohl die sein?!
    anyway, gameboy stockt noch, da ja alles emuliert werden muss...
    ich sga ihm mal, er soll n Kommentar abgeben ;-)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • So ich habs mal druf geflasht. Für den H300 ist es jedoch noch nicht ausgereift da der bootloader manchmal spinnt und die Akkulaufzeit auch sehr unter dem teil leidet. Es hat aber ein paar coole sachen wie zum beispiel der Rockboy mit dem man gameboy roms abspielen kann. Weiter kann er auch durch zahlreiche plugins (games, calculator, stopuhr, paint, etc, etc, etc) erweitert werden.Es ist auch möglich Playlists zu erstellen was mit der Originalen FW nicht funzt.


    Ich werde noch ein weilchen warten bis das alles richtig funzt und das Telletubie Design auch wieder vorhanden ist. Immerhin kann man in der jetzigrn Version schon die Schriftart ändern :) 8o.


    Da ich aber am anfang auswählen kann welche FW ich laden will lass ich das Teil drauf.

  • Kollege hat die Rockbox auf seinem iPod installiert und ist total begeistert.


    Hat jemand die Software für den iPod nano 2. Generation gesehen?


    Auf der Rockbox-HP finde ich sie nur für den 1.Gen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also ich weiss nicht so recht, was an der Software so toll sein soll. Ich hab sie mal testweise auf meinem Nano Gen 1 drauf gehabt, aber ich fand sie unübersichtlich, nicht wirklich flüssig bedienbar und Vorteile brachte sie mir eigentlich kaum.
    Kann aber sein, dass sich seit damals noch verschiedenens getan hat. Aber ich bin zufrieden mit der Orig. Firmware.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hab sie seit über 1 jahr auf meinem H340
    vorteile. individuel anpassbar (schriftgrösse farben usw)
    viel schnellerer suchlauf.
    schnellerer bootvorgang.


    nachteile. manchmal hängt er sich auf (nur noch dur reset knopf behebbar)
    stockt manchmal schon nur beim lieder wechseln.


    habs zwar immernoch drauf, aber benutzte nur die originale firmware.. alerdings die korea vers. (die is bissel lauter)


    EDIT:


    eine finale vers. für den H3xx wirds wohl nie geben.. is immernoch die selbe

  • Ich benutze Rockbox seit 1.5 Jahren auf meinem Cowon iAudio.


    Vorteile sind:
    - Jedes beliebige Format kann abgespielt werden, sofern das Codec vorhanden ist, Bildanzeige, Textanzeige, usw. (Bildanzeige sogar auf einem Schwarzdisplay-iPod in monochromfarben)
    - Games, Programme
    - Anpassung des Designs, Displayhelligkeit, Energieeinstellungen, ID3-Datenbank, Navigieren durch Dateisystem, mehr Einstellungen beim Aufnehmen, usw.


    Würde nichts anderes mehr verwenden ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Haste auf dem IAudio die Albumvorschau zum laufen gekriegt ? Bei mir liefen alle WPS Skins nicht korrekt.


    Egal ob nightly build, selber compiliert oder build der mit der skin mitgeliefert wurde :(


    Falls du n Build bei dem auch WPS tut, koenntest du mir den mal zippen und mailen ?

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Das Cover muss 75x75 Pixel gross sein und «cover.bmp» heissen, dann sollte es funktionieren.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • ich habe sie jetzt seit zwei jahren auf dem h320 und bin immer noch sehr zufrieden. am anfang ist halt die navigation gewöhnungsbedürftig aber wenn mans mal drin hat geht das wunderbar.
    man muss halt den directory cache einschalten dann geht die ganze navigation bisschen schneller.

  • der vorteil liegt an der formate-vielfalt (ogg!), nachteil ist meistens die batterielaufzeit. aber da ich meinen sound (oh schande) sowieso mit itunes verwalte (und mit airtunes lautsprecher über die ganze wohnung verteilen kann) brauche ich rockbox nicht.