2x 7800 gt Gainward

  • Hallo, ich will mir en neue pc chauffe: amd 64 3500 venice, 1 gb OCZ, 2x 7800 gt Gainward (bin ich mir nonig sicher! öb ich 2 nimm!) und MSI k8n Platinum! ich han mir es quake 4 kauft und werd das game ez mini frog: wärs guet e 2 Gainward 7800 gt zha? damit eifach alles besser !? oder giz da kei unterschied!? ?(



    Ps: es chunt nid ufs geld bi de grafikkarte drufa! Aber es muss 7800gt und nüüt anders :banana
    söts bis morn am obig wüsse :gap :rock

  • Doch doch... aber nur ab einer Auflösung von 1600*1200 ist sowas schon derb zu spüren, bis zu über 100% Mehrleistung.


    Aber wer will denn noch mit flimernden CRT's spielen? :keks

  • rovster hat es schon gesagt, ich habe es dir schon bei Gnet versucht zu erklären, aber eben :gap


    Zu den flimmernden CRT's kann ich mich nicht äussern, da meiner nicht flimmert (85 bis 100 Hz sei dank) ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Hoffe mal nicht du hast nur nen kleinen 3000er Venice der nix packt. :totlach


    CPU soll ein Venice 3500+ sein, siehe oben.



    An GAINWARD ist nichts schlecht. Nur ist das Preis/Leistungsverhältnis net wirklich optimal.
    Hier der Vergleich:


    Preis für die billigste, man beachte lieferbare 7800GT, von Gigabyte ist knapp Fr. 500.--.
    Der Preis für die lieferbaren 7800GT's von Gainward beträgt knapp Fr. 570.--
    Die GPU sowie RAM-Takte der beiden Karten sollten gleich sein.


    Warum Fr. 70.-- zu viel ausgeben?


    Sprich:
    Wofür sollte man für den ein und den selben Apfel mehr bezahlen, wenn man ihn um die Ecke billiger kriegt?



    Ich persönlich rate dir zu einer Grafikkarte aus dem Hause Gigabyte, XFX oder Asus. Die User hier aus dem Forum haben mit diesen Herstellern die besten Erfahrungen gemacht.
    Alles andere ist nicht schlecht, nur anders ;)

  • ja sind vo ebay^^ aber ungeöfnet und nicht brucht^^ im moment beide bei 411 fr. ist in 5 stunden fertig und ichhabe die auch von gigabyte gesehen aber leider nur eine und ich will zwei;)

  • Keine Doppelposts bitte.


    Nein, der PC wird nicht abstürzen nur die CPU wird einen sehr grossen Flaschenhals sein und wird niemals alles Daten die von den Grakas kommen verarbeiten.


    Die Grakas bringen IMMER ihre volle Leistung, aber das bringt nix, wenn man eine zu langsame CPU hat und desswegen stimmt auch die Definition nicht, dass eine CPU eine Graka ausbremsen kann.


    Bei einem SLI-System musst du auch ein SEHR gutes Netzteil haben, sonst wird dir die Kiste bestimmt immer abschmieren. :)

  • Wieso bist du dann behindert?


    Wenn du das Geld dafür hast, dann kauf dir einen x2 4400, mit dem bist du bestimmt bestens bedient.


    Was für ein 550Watt Netzteil? Kommt ganz auf die Marke drauf an, NT's wie Q-tec und Flowerpower oder wie die heissen kannst du gleich in die Tonne kloppen. :totlach

  • Raptoxx RT-550WV2.0, ATX 2.0, 550W Silent Netzteil
    Anschlüsse: 5x 4-pol, 2x SATA, 1x PCI-Express, 2x Floppy, 1x 24/20-pol Stecker, 24/20-pol Adapter, 1x P4 Stecker, 1x Temperaturcontroller
    ich weiss nicht ob das mit 2 pci- express karten geht!! :keks
    und es geld ab ich nicht so eine kranke cpu leistung zu kaufen :schimpf