• FleaCH: 1:57:444 :]


    Hoffe dass ich da noch was machen kann, wird aber langsam schwierig. Ich frage mich echt, wie die 1:54 schaffen... ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    FleaCH: 1:57:444 :]


    Hoffe dass ich da noch was machen kann, wird aber langsam schwierig. Ich frage mich echt, wie die 1:54 schaffen... ?(


    Wie stellt ihr Eure Skis ein? Ohne schnelle Skis hat man ja kein Brot, aber mit schnelle Skis kommt man nicht um die Bögen :D


    Habe zwar erst gestern begonnen, aber komme mir vor wie der grösste Depp - komme noch nicht mal unter 2 Minuten! 8o


    Wenigstens habe ich jetzt schon einen Ghost aus der Schweiz :swiss-ownz und das heisst doch was :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich fahre mit einbischen gepimpten Classic-Skis... habe n bisschen mehr gleiten eingestellt...
    aber mein Hauptproblem ist noch da diese Kurve bevor man in den Schlussspurt kommt...
    da diese im steilen Hang drin, die krieg ich nie gut...

  • Habe 25-25-50, aber da habe ich den Eindruck, dass die mit nur 50% zu wenig gleiten, das wird so nix...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von whyti
    aber mein Hauptproblem ist noch da diese Kurve bevor man in den Schlussspurt kommt...da diese im steilen Hang drin, die krieg ich nie gut...


    Mir geht's genauso. Komme mit dem 1:58er-Geist eigentlich noch gut mit, bis zu diesem Scheiss-S :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 1:56:545... nach einigen Stürzen;)
    Fahre momentan auch mit 25-25-50. Was hat es eigentlich mit der Sprung-Taste auf sich? Ich kann die drücken wie ich will, bringt irgendwie keinen Vor-, bzw. Nachteil. ?(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    1:56:545... nach einigen Stürzen;)
    Fahre momentan auch mit 25-25-50. Was hat es eigentlich mit der Sprung-Taste auf sich? Ich kann die drücken wie ich will, bringt irgendwie keinen Vor-, bzw. Nachteil. ?(


    was du fährst 1.56 ohne die sprungtaste? ?(


    mit der sprung taste kannst du pro sprung ca. 0.2 - 0.5 sekunden gut machen. du musst sie einfach genau im richtigen moment drücken (halten).

  • So wie ich das verstanden habe, dient die Sprungtaste zum Vorspringen (damit Du nicht so abgehoben wirst und früher wieder Schneekontakt hast) - das ist ja auch in Wirklichkeit das Ziel und ist schneller.
    Man muss sie bis zur Landung gedrückt halten, dann ist man offenbar in der Luft in der perfekten Sprungposition.
    Ich schaue darauf, dass ich durch Vorspringen möglichst kurze Sprünge mache.


    Unter 2 Minuten ohne Spungtaste finde ich bereits ziemlich heftig...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gopferteckel, wie macht ihr das bloss? :D


    Was habt ihr für Geschwindigkeiten?
    - vor dem ersten Doppel-S (nach dem Gleiterstück)?
    - nach dem ersten Doppel-S (vor dem technischen Teil)?


    habe
    - 108-109
    - 130-132

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • SEHR HILFREICH! BIG THX! :cheers


    Inzwischen ist da sogar ein Video drauf - das ist natürlich so ziemlich das geilste, was man erwarten dürfte!


    Mannomann, das sind ja vielleicht angefressene Typen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von guggi


    was du fährst 1.56 ohne die sprungtaste? ?(


    mit der sprung taste kannst du pro sprung ca. 0.2 - 0.5 sekunden gut machen. du musst sie einfach genau im richtigen moment drücken (halten).


    ich komm momentan auf 1.58... 2 sekunden liegen schon noch im bereich des möglichen :D

  • Habt ihr einen Skiclub? oder heisst das Skihütte oder so? Weil ich finds ziemlich egal, ob ich jetzt 10'000er oder 15'000er bin, aber ob ich 1. oder 4. bin im skiclub, das ist spannend!
    Wenn ich doch nur endlich Zeit hätte, eine Zeit online zu fahren...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()

  • So, Zeit gefunden, sowohl zum üben als auch auf der Strecke: 1:58.123
    blochersMami :gap


    Ui, schon Rennen...

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz