USB Stick- unbekanntes Gerät

  • hallo zussammen,mein Problem ist das mein USB Sicknicht erkannt wird. wenn ich ihn an den PC anstecke wird erkannt das ein USB Gerät angeschlossen wurde, jedoch ist es ein unbekanntes Gerät.


    Normalerweise wurde es sofort und überal auf jedem bs. XP erkannt und bei 98 installierte ich den Trieber und es ging auch da immer.


    Letztens wird es mei mir nicht mer erkannt, bs-> XP (es gab nie Problemme)

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • jep, passiert bei mehreren PC's... also bei mehr als 8 hatte ich es schon versucht..

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • und unter arbeitsplatzverwaltung?
    wenn nicht wichtige daten darauf sind, versuch ihn mal per verwaltung zu formatieren

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • so viel ich weiss werden nur unter Windows 98SE USB sticks unterstützt oder?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Warum sollte nur WIndows 98 SE USB Sticks unterstützen?
    Meiner funktioniert auch ohne Treiber oder konfiguration unter XP, ich muss ihn nur instcken und er wird erkannt;)
    Aber warum n0m3k unter XP nicht erkannt wird, weis ich auch nicht.

  • ja, bei mir wurde es 1 jahrlangfast tag fürt tag erkannt, ab dieser woche hab ich aber problemme

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • Hast du denn irgendwelche änderungen am PC vorgenommen?
    Oder gibts überhaupt noch einen PC auf dem der Stick läuft? Wenn nicht, tippe ich auf einen defekten USB-Stick;)

  • keine änderungen, auch in der Arbeitswoche wo es um etwa 10 pc's gab wurde es nicht erkannt. Also an den ersten tagen ging er noch. Würde auch auf nen deffekten tippen, hmm

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • füge noch hinzu:


    gestern hab ich denn stick langsam aber Fest mit dem Stecker verbunden. Und er wurde erkannt. hab die Daten rübergenommen und den Stick formatiert, aber es brachte nichts... wenn man normal anschliesst dann gibts dasselbe problem.

    Wenn ihr Rechtschreibefehler findet, dürft ihr sie gerne behalten. :D

  • usb sticks haben nur eine begrenzte lebensdauer, nach ein paar tausend mal lesen/schreiben sind die hinüber, die genauen zahlen weiss ich jedoch nicht, sonst frag mal google :D

  • Habe jetzt dasselbe Problem, habe den Stick heute eingesteckt, und er wurde nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
    Im Gerätemanager ist er auch mit einem gelben Fragezeichen markiert.
    Was meint Ihr, kann man den noch retten, oder soll ich den in die Garrantie geben?

  • Habe ihn schon N 2 Laptops und einem PC versucht, überall das selbe.
    Wichtige Daten nicht unbedingt, sind einfach Fotos die ich sonst nirgends habe, aber ich wieder auftreiben könnte;)
    Das Problem ist einfach,dass er einen sichtbaren Schaden hat, habe ihn vorher im Lapoo abgedrückt, jetzt ist eine kleine Plastikabteilung abgefallen. Hat aber sonst keine Schäden gegeben, vermutlich kann ichs auch wieder kleben.
    Werde mal vorbeigehen.
    Weis jemand von euch wie tollerant Steg in solchen Sachen ist?