Festplatten Problem?

  • Ich habe folgendes Problem:


    Hab mir vorgestern meinen neuen PC zusammengebaut, alles läuft i.O. ausser:


    - Ca. 80% aller Setup-Dateien die runtergeladen wurden (z.B.Demos, Firefox, Winrar etc.) konnten nicht ausgeführt werden, sie seien "fehlerhaft". Auch nach mehrmaligen Versuchen und anderen Quellen.


    - Meine Samsung SpinPoint 120 (200gb) wird bei der Windows Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen..." angezeigt; also als wärs n wechselbarer Datenträger.


    - Bei der Partitionierung der HD konnte ich statt den ca.200GB nur ca 125 GB nutzen.


    Da ich kein Diskettenlaufwerk hab, versuchte ich Windows ohne RAID-treiber zu installieren...was anscheinend ging, da die Festplatte ja eigentlich "erkennt" wurde und ich Windows auch ganz normal raufladen konnte.
    Nun, glaubt ihr die Probleme haben miteinander einen zusammenhang und einen zusammenhang mit den fehlenden RAID-Treibern?


    Oder was könnte sonst der Grund sein? Lösungsvorschläge?


    Bin echt dankbar für jede Hilfe...hab mir den PC lange und mühsam zusammengespart und die fehlermeldungen sind frustrierend. Hab lange gegooglet, allerdings hatten dort alle das Problem, dass Sie Windows nicht ohne RAID installieren konnten und kein ähnliches wie ich...


    mfg Benji

  • Zitat

    Original von bEn-G
    - Meine Samsung SpinPoint 120 (200gb) wird bei der Windows Taskleiste unter "Hardware sicher entfernen..." angezeigt; also als wärs n wechselbarer Datenträger.


    Das kommt von der HotPlug fähigkeit, also das auswerfen von HD's wärend dem betrieb.


    Andere Frage, hast du sie an den SATAII port angeschlossen? Und wie ist dieser port angebunden (Dierekt an die SB oder an einen Silicon Image SATA Chip)?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Noch einfacher wärs den Treiber gleich ins Windows zu integrieren:) So brauchst du nicht einmal mehr ne andere CD oder ähnliches :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Hatte das selbe Problem!


    Hast du einen DUALCORE? Bei mir ist das problem mit Professional X64 verschwunden!Aber unter 32bit (das ich noch immer auf der Platte hab) kann ich nichts runterladen aber alles andere funzt bestens!


    LIGT NICHT AM RAID TREIBER !?