Fehler beim Aufstarten von WinXP

• Beim Aufstarten des PC meines Kollegen kommt folgende Meldung:

ROM Address …..: D000h
    I/O Address ……..: B400h
    Interrupt ………….: IRQ 11

und die Kiste bleibt hängen.

Wenn er neu startet, läuft er hingegen durch, und das regelmässig.

Was könnte das sein? Ein Interrupt-Konflikt?

Die Maschine war neu installiert und das Problem bestand bei Ablieferung nicht - und er hat - NATÜRLICH - nichts gemacht ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hat niemand einen Hinweis?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• was läuft auf INT11 ? kannste das mal in der syssteuerung nachgucken ? schau ev. mal ob acpi (oder wars apic, apci) naja einfach das int-*sharing scheisszeuchs" im bios aktiv ist

• das kann ich nicht sagen, da ich nicht drekt Zugriff auf die Kiste habe und von weitem wird's wohl etwas schwierig - Kollege ist nicht so Profi, der wagt sich wohl nicht so ohne weiteres ans BIOS :D

Aber ich schau mal, wäre mindestens eine Idee ;)

Thx

• Zitat

Original von OutOfRange
    was läuft auf INT11 ? kannste das mal in der syssteuerung nachgucken ?

Wie meinst Du das? Wo schau' ich das nach? Ich würd's ihm sonst zu erklären versuchen, aber wenn nicht mal ich's schnalle...