Quake 4: Dual Core-Support

  • Wie ComputerBase erfahren hat, unterstützt Quake 4 mit einem neuen Patch nun auch Dual Core-Prozessoren bzw. profitiert davon. Doch vorerst muss man nach der Installation der ungefähr 15 MB in die Console gehen und folgenden Befehl ausführen:


    Code
    1. r_usesmp 1


    Es ist nur eine Frage der Zeit bis andere Games ebenfalls Nutzen von > 1 Cores machen.


    Quelle: CB

  • Und wie siehts mit dem Leistungsgewinn aus? Bringts wirklich was?
    Ehrlich gesagt hätte es mich verwundert wenn Q4 das nicht unterstüzt hätte, denn schon Q2 und Q3 hatten MP Support...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wobei zumindest der SMP Mode von Q3 nie was gebracht hat, und ab einem gewissen Patch gar nicht mehr offiziell unterstützt wurde. Man konnte ihn zwar immer noch irgendwie reinhacken, aber es brachte immer noch nichts und stürzte dauernd ab...
    Hoffen wir mal, dass es bei Q4 anders aussieht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bei Q3 brachte es in den ersten Versionen doch erheblich Leistung?


    Erinnere mich an Artikel/Beiträge im Internet wo Dual Celerons locker die schnellsten Pentiums abgehängt haben...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!