[S] Dienstleistung ;)

  • Hallo Zusammen


    Ich suche jemanden der über Technik und Know-how verfügt einen alten Film auf einer VHS per S-Video Eingang auf sein PC zu laden und dann auf DVD zu brennen.


    Am besten jemand aus dem Raum Bern und Umgebung damit wir uns am Loeb-Egge treffen könnten ;)


    DVD-Rohling(e) gehen natürlich auf meine Kosten und zusätzlich eine kleine Entschädigung für die Mühe^^


    Cheers
    Force

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • SVideo überträgt nur Bild.
    Von Terratec gibts was, kosten so um die 149.- CHF.


    Falls du vielleicht öfters mal VHS' einlesen willst.
    Oder ne Dienstleistungsbude fürs einlesen eröffnen willst ;)


    Ich hab keines. Sorry.

  • ok. danke schonmal für die infos^^


    aber sollte sich niemand melden nehme ich doch mal eins von den flyers, welche seit ein paar tagen im bahnhof bern stehen sieht zwar ziemlich unprofessionell aus aber wenns keine andere möglichkeit gibt...;)

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Geh in den nächsten Mediamarkt. So viel ich weiss kann man das dort machen lassen. Oder kauf dir einen Videorekorder mit VHS. Da kann man oft auch eine VHS auf eine DVD überspielen.

  • Hi! Also ich könnte dir das schon machen. Ich würde das Vid zuerst auf die Digicam spielen (->wie lang ist der Film?) und dann auf den PC rüberhauen um auf DVD zu brennen.


    Jetzt über Weihnachten Hätt ich ja Zeit;)


    Und am Loeb Egge träffe wär o kes Problem..:D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Scharmr: Danke für den Tipp.


    Flea: Der Film ist fast 2h lang. Und hast du das mit der Digicam schon oft gemacht? Wie stehts mit der Qualität? Welches Format wäre es dann? Ich hatte es nämlich gerne auf DVD und Digital auf dem PC.... :))

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Ja, hab das auch schon gemacht. Jedoch bis jetzt nur für kürzere Ausschnitte. Qualität ist einfach VHS mässig. Dh. wenn es ein altes, verrauschtes Band ist, wirst du auch kein high Quali digitalen Film haben, da das Rauschen ja mit übertragen würde..
    Theoretisch sollte ich das ganze ja auch direkt auf den PC kriegen (ohne zuerst alles auf die Digicam zu spielen). Müsste halt mal ein Bisschen rumtesten.


    Wenn das ganze dann mal auf dem PC ist, kannst du es in jedem Format haben;) Ob als .avi .mpeg oder als fertige Movie DVD. Müsste es ja nur noch umrendern.



    edit: ja, ich kann das Video direkt auf den PC spielen. So is die Dauer des Films schon mal kein Problem mehr;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    2 Mal editiert, zuletzt von Flea ()