Scheiss WIndows XP will sich nicht installieren lassen!

• Kann mir einer helfen? Ich habe einen Stinknormalen IBM PC. Auf dem will ich ein ganz normales Windows XP Pro installieren.

Ursprünglich ist es ein Kundensystem bei dem die alte Harddisk zu streiken begann. Darum hat man eine neue bestellt. Gesagt getan. Die neue Harddisk eingebaut und mit fdisk partitioniert und anschliessend mit format c: platt gmacht. Bei der installation des Windows XP bekommt er aber immer Probleme das er während dem kopieren einzelne Dateien nicht finden kann. Okay das ist ja nicht weiters speziell aber ich habe nun schon die 6te CD probiert und es passiert immerwieder das selbe. Es ist nicht immer die selbe Datei aber es passiert immer wieder das er eine Datei nicht finden kann!!.

- Also das CD-ROM habe ich schon getauscht => same shit
    - Lens Cleaner habe ich auch schon benutzt. = same shit
    - Neue Kopie der MSDN CD gemacht (wir sind partner) => same shit
    - Andere Versionen der Windows XP CD verwendet(mit SP1 oder SP2 oder ohne SP) =>same shit

Hat einer eine Idee?

signoff...gagu

• IDE-controller im arsch? vielleicht einmal anderer kanal, resp. konfiguration versuchen.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Dieses Problem hatte ich auch, als mir meine RAM auf dem IC7 MAX3 nicht richtig laufen wollten. (Denke zumindest es war das) Als ich dann das Mobo gewechselt habe, hatte ich das Problem nicht mehr.

Bevor du jetzt aber die RAM austauschst, würd ich noch nen CMOS Clear machen. (Wenn dann doch nichts hilft, hats auch nicht geschadet;))

Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

• klingt für mich auch eher nach Controller oder RAM problem. hast du keine anderen RAM zum probieren?

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Laso ich habe mir jetzt im Büro einen gleiches Modell geschnappt und dort die HD hineingehängt. Dort scheint die Installation des Pre-Loads ohne probleme zu laufen. Also das RAM Einfluss auf die Installation haben kann ich mir noch vorstellen... Müsst da aber nicht das BIOS irgendwann ein Problem registrieren? Ich habe ja nicht umsonst ein "enhanced POST" eingestellt.

CMOS-Reset habe ich übrigens auch schon gemacht. hat nicht gebracht.

Jetzt ist dann wohl ein Controller und BIOS Update an der Reihe...kann ich mir zwar fast nicht vorstellen das, dass BIOS nach 3 Jahren Betrieb plötzlich solche Probleme macht....

• nix scheisswindows :D
    bei mir waren's auch die ram's, resp. die dinger liefen nicht auf den angegebenen spezifikationen. als ich diese runtergeschraubt habe, lief dann die installation ohne das kleinste problem durch...

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Ich wette 5 Bier auf das RAM ;)

Frag mau dr Flückiger ober no so RAM hett, das isch eher es Prob vo de RAM, so RAM fähler, wie de si im Win aube hesch ;) frag mau dr user ob er das irgendwie ab und zue mau hett gha ...

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!