Speed Premium und 3.5V?

• ja :)

neue und alte bh-5 sind vom herstellungsprozess identisch. die neuen werden allerdings nicht mehr so stark getestet (daher utt = UnTesTed). Laufen deshalb geringfügig schlechter.

• So, die Ram laufen jetzt mit 266MHz 2-2-2-2-1T stable mit 3.4V. :rock

€: Memtest hagelte es nur so von Fehler, dann ging der PC aus und nun piepts nurnoch mit den Rams. :nope

• ;(

Du hast sie geröstet!

Meinen konnte ich 3.6V füttern, OHNE aktive Kühlung!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Sorry, aber wenns den kleinen Spannungs-Käfer auf dem Ram zu ungemütlich wird, dann verzieht er sich schnell, sprich: AUch bei guter Kühlung kann dir der Ram abrauchen!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Waren ja nicht mal handwarm, es war der Std. Test, der gerade mal ca. 5sec lief.

Bei Scharmr liefen die Dinger 8h locker Memtest Test 8... muss an irgendetwas anderem gelegen haben. :/

Und dass die Dinger wegen 3.4V den Geist aufgeben kann ich irgendwie auch nicht glauben.

€: zuvor lief Windows ca. 1 Stunde stable.

• Bei mir haben die Dinger auch nicht 266mhz mitgemacht. Bei 264 @ 3.4v war Schluss. Höhere Spannung habe ich nie gegeben.

Ich hoffe du hast sie nicht geschrottet.

Don't count your chickens!

Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

• Zitat

Original von rovster
    Waren ja nicht mal handwarm, es war der Std. Test, der gerade mal ca. 5sec lief.

Den Chips ist's eigentlich ziemlch egal, wie heiss sie werden, aber für die Transistoren ist eben die Spannung relevant, und die kann auch zu hoch sein, wenn man hitzemässig ''nach aussen'' nichts fühlt!

Da hilft u.U. eben auch aktive Kühlung nicht.

Alex von forumdeluxx hat mir das übrigens bestätigt und der arbeitet bei Winbond ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Sh@rky

Alex von forumdeluxx hat mir das übrigens bestätigt und der arbeitet bei Winbond ;)

der arbeitet für twinmos oder nicht?
    glaubs jedenfalls, bin aber nicht sicher, wobei das eigentlich auch keinen Unterschied macht...

Ich hoffe nur, dass meine old ch-5 3V+ vertragen :D

• Hm glaube nicht, dass er bei TwinMos arbeitet, sondern bei einem TwinMos Dist., so hat er es mir jedenfall erzählt. :)

Ja mal schauen, ist aber schon ne komische Sache...

• UTT/New BH5 werden abe einer gewissen Spannung nicht mehr skalieren,wie alte BH5......wenn ich meine Old Old BH5 :D von Corsair nehme (3500er) die gieren nach mehr Spannung,resp. sie skalieren sehr gut mit mehr Strom....

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Ich hab gar nicht mehr als 3.4V gegeben... weil mit 3.4V halt eben Windows stable war, sowie auch Quake 4.

Dann gings ab in Memtest und zack nach ca. 7sec war die Kiste aus. :stupid

• Zitat

Original von domsch

der arbeitet für twinmos oder nicht?

Ja stimmt, sorry, aber jedenfalls weiss er über Twinmos haargenau Bescheid

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."