mehr als zwie "RDRAM Riegel"

  • In einer PC Games Hardware habe ich gelesen, dass man nicht mehr als zwei RAM Riegel haben sollte, da diese sonst nicht mehr stabil laufen.


    Ich habe in meinem System allerdings 768 MB Infineon Pc 800 Rimm
    also 2x 256 und 2x 128.




    Warum ich frage:


    Bei meinem Bruder stürzt es immer im Balsdurs Gate zwei ab, d.h das system bleib hängen --> RESET
    (immer gleich ca. 1 mal in 4 Stunden :D )


    Kann das an den RAM's liegen?


    (einmal ist es bei ihm auch schon im Word hängen geblieben, bei mir jedoch noch NIE!)

  • Naja ich hab bei mir 2x64MB und 2x128MB pc800 samsung verbaut...
    Naja allzu stabil ist er irgendwie nicht (kratzt nie ab, aber startet einfach neu wenn er lust hat).
    Komischerweise tritt dieses Problem nur bei spielen auf basis der Half-life engine auf ?(
    NVN läuft saustabil!


    Naja seit meinem enermax hab ich dauern so 1,66V Vcore :baby:
    und bei meinem p4 1,3 könnte wohl das der grund sein ( ?( ) denn 1,66 erscheint mir zimlich hoch ohne oc!


    Aber dann sollte das IMMER so sein! Nich nur bei HL titeln :grrrrr
    Aber mal schauen sop schlimm ist es nicht aber nervt trotzdem, da ich die probleme früher nicht hatte!


    Ach ja mit supersilent 2500 (jo, für sockel 423) hab ich 38idl temp!

  • kann ja auch am single / double sided liegen..... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • 2x256 + 1x128 = 640 Mb *klugscheiss* :D


    Nimm doch einfach mal nen Ruegel raus und probiers wieder ;)