Umfrage: Budget

  • ok Danke für eure "kooperation" :D


    Das mit dem Grosschreiben: Hab am anfang darauf geachtet, leider bei den späteren Fragen wieder vergessen.


    Sieht man eigentlich das Ergebniss nach dem abstimmen? Oder soll ichs nachher noch posten?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Wenn es nach meiner wie blöde gebüffelten Neuen Rechtschreibung nicht wieder eine neue gegeben hat, welche ich nicht mitbekommen habe, schreibt man die Höflichkeitsform (Ihre, Ihr, Ihnen) gross.
    Duzende Formen werden nach Grundsatz klein geschrieben (du, deine).
    Falls man duzende Freunde o.Ä. ehren möchte kann man dies tun indem man die eigentlich klein geschriebenen Ansprachen gross schreibt. (Du, Deine)


    Gruss
    aixo

  • Zitat

    Original von Jerry
    Das Ergebnis der Umfrage zu posten wäre toll.


    Ok wird diese Woche noch gemacht, da ich für die Schule ja eh eine Auswertung machen muss.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von traxxus


    Mein Vater ist Lehrer.


    Lehrer haben in ihrem Themenbereich ev. eine grössere Ahnung als andere. Doch auch Lehrer liegen manchmal falsch ;). Seh ich immer wieder in unserer Berufsschule.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Im Grammatik Duden steht:


    "Für die förmliche Anrede verwendet man im Deutschen nicht - wie man eigentlich erwarten könnte -
    ein Pronomen der 2. Person, somdern die 3. Person Plural des Personalpronomens, Höflichkeitsform gennat. Das gilt unabhängig davon, ob man sich nur an eine einzige Person wendet oder an mehrere.
    Das Pronomen wird in diesem Fall immer GROSSGESCHRIEBEN.

  • Können wir uns nun wieder ums Thema kümmern?
    Ich denke wenn einer mit seinen Papa fragt, einer im Duden nachguckt und ich meine bescheidenen Senf dazugebe, dann tuts das als Beweis.


    aixo

  • Bei uns hats auch schön geschneit, aber jetzt hats aufgehört, und der Schnee ist auch ncioht liegen geblieben ;(Dafür haben wir kein Nebel :))

  • Zitat

    Original von Jerry
    klaro


    Um Bern schneits, schön Weihnächtelig. Jedoch mords Nebel.


    Es schneit doch garnicht und Nebel haben wir doch auch nicht..! Wo bist du in Bern?