Wasserkühlung für +\- 400 CHF

  • Hiho zusammen


    Bräuchte so schnell wie möglich eine WaKü für den obengenannten Preis. Gekühlt werde müsste:


    CPU (P4)
    GPU
    wenn möglich Southbridge


    So das man einfach praktisch null Lüfter braucht im Gehäuse, Grund ist, dass mein Onkel dauernd Staubschäden hat im PC, jetzt hats im so ziemlich alles im Tower verraucht. :-) Und nun, Vorschläge bitte. :-)

  • steht der pc in einem so staubigem raum??? ich denke auch wenn du eine wasserkühlung einbaust wird dir der staub die lammelen des wärmetauschers verstopfen, und die kühlleistung geht berg ab:( zweitens dein netzteil wird bei deinen preisvorstellungen auch mit einem lüfter versehen sein und dir auch staub duch den pc ziehen und verdrecken.


    möglichkeiten wäre monadtlich den pc mit einem staubsauger auszusagen.
    oder einen filter auf der anzugseite der lüfterschlitze anzubringen, welche du aber auch reinigen musst!!!


    oder drittens was ich eine wirklich gute alternatife finde einen ölgekühlten rechner zu bauen, wellche absolut passiv gekühlt wird
    gugst du hier oelrechner


    ps beim ölrechner muss man ein paar details beachten, aber sonst lese ich nur positives :)


  • Dem hats die Computer gefickt wegen dem Staub..? :applaus :totlach
    Dafü braucht man aber viel Staub, sehr viel Staub..!

  • Jo, das er vorsichtiger sein muss ist klar, trotzdem ist er denke ich mal mit ner Wasserkühlung ist er schon mal besser beraten, denn die CPU hats wegen Staub gekillt, weil die 3cm langen Kühllamellen gefüllt waren mit Staub, ebenfalls die GPU Kühlung etc. Also, postet Vorschläge für die WaKü.

  • Wäre es nicht einfacher, in einem ersten Schritt einige Staubfilter vor die Gehäuse Lüfter zu klemmen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Nope, WaKü kommt da rein. Aus und fertig. Nix mit Staubfilter oder sowas. Weisst du, so kann ich alle 3 Monate mal vorbei und schnell aussaugen (der hat nicht mal nen Staubsauger im Haus, nur so nen scheiss Swifer). Ich habe nicht dauernd Zeit Staubschäden an diesem PC zu beheben. Deswegen WaKü. Aus und vorbei. ;-) Postet bitte mal Vorschläge, ich will alles diese Woche erledigt haben, habe aber noch mehr als genug anders zu tun.

  • Zitat

    Original von GONJOO
    ja staubfilter ist das einfachste ne wakü wird dir auch abschmieren oder du niemst das zahlmann passiv system "blaue alutower"


    alutower


    ps: kostet 399.90 CHF ich habe deine vorgabe um nur 10 Rp verfehlt :) :)


    Hm, wenn ich dme nen Zalman reinhaue, lebt der Pc vieleicht 2 Tage, wenn der den PC verschiebt machts einfach Zack. Mit nem Zalman wissen wir ja alle was passiert, wenn man da nicht ne gewisse Sorgfalt hat. Ich möchte wirklich nur ne WaKü zusammengestellt, alles andere wurde schon probiert, bringt nix. Also, kann mir bitte jemand ne WaKü zusammenstellen?? Sobald ich die zusammengestellt habe kann ich endlich noch was anderes aus dem freien tag machen als vor dem Rechner rumzusitzen und Posts abzuwarten.

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Was hast Du den für eine Grafikkarte..?


    Ist ne 2 Jahre alte GForce, genaue Typenbezeichnung wüsste ich jetzt nicht mehr.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Ist ne 2 Jahre alte GForce, genaue Typenbezeichnung wüsste ich jetzt nicht mehr.


    Da müsste man schauen wie es mit der Halterung des GPU-Kühlers ausschaut...
    Ich stelle Dir einmal eine WaKu zusammen ohne GPU-Kühler bei PC4All.

  • Ist die Graka denn auch aktiv gekühlt?
    Wie wärs mit einer passiv gekühlten? Welche kaum abwärme produziert?
    Grafikleistung ist ja offensichtlich nicht gefragt.

  • Also. Nach kurzem Googlen hab ich Rausgefunden, das der GPU z u einer Asus V9280 mit 128 MB Ram gehört. Zur Info. Dies ist ein 2 jahre akter Gamer PC. War damals in etwa das Beste auf dem Markt zu einem erträglichen Preis.


    Greez Woolfstone
    (stv SneakBite ;-) )

  • Da kann man schauen ob man den GPU-Kühler nicht mit WP-Kleber anbringen kann.
    Ahja, habe bei meiner Zusammenstellung einen 120mm Lüfter vergessen. Würde da einen
    Papst empfehlen.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Was in des gehörnten ist jetzt ein WP Kleber? Bin zwar Telematiker, aber was WP Kleb er ist? keine Ahnung.


    Sorry, meinte diese Wärmeleitkleber. ;)

  • Wärmepaste-Kleber. :gap


    Antonions, möchtest du nicht lieber bei Xtreme-cooling.ch zusammenstellen? Bis im Schnitt 50.- günstiger und hast dazu noch das neuere...


    €: Antontios hast du eigentlich selber eine Wakü`?

  • So. Der stv von Sneakbite hat sich auch angemeldet.


    Peinlich Peinlich das mit dem WP Kleber. Na ja. Merci mal für eure Arbeit im Voraus. Wakü ist nicht mein Ding. Ich arbeite mit Heatpipe. ;-) :joystick

    Ohne einen Weg gegangen zu sein, werde ich nie wissen, ob ihn zu gehen sich nicht gelohnt hätte.