Beiträge von Woolfstone

    Also Freunde. Recht herzlichen Dank für euhre Bemühngen. Werde versuchen das Extreeme Cooling Packet an den Man zu bringen.
    Selbstvernatürlich wird dann auch ein Bau und Läuft das Ding bericht kommen.


    Meci nochmal


    Kind Regards
    Chris :banana :rock:applaus

    Ganz deiner Meinung. Aber nichts desto Trotz werde ich das Risiko eingehen und versuchen die Anlage auf den Markt zu bringen. Es würde ja auch Passen. Ich suche einen neuen Job. Von dem her, Warum nicht probieren.


    Leider kenn ich den Skin auch nicht so genau. Wie gesagt. Für das Administrative ist mein Partner zuständig. Ich als Telematiker bin momentan eher der, der die Installationen und Netzwerkprobleme löse.


    Ist aber auch Interessant


    Bleiben wir am Ball und tauschen unsere Infos aus. Ok? Resource Sharing.


    Kind Regards

    also was ich weis, ist das asterisk auf einem suse linux einwandfrei läuft. als basis verwenden wir einen hp desktop mit 3 ghz und 80 gb sata platte. dazu noch 1 gb ram und es läuft. ich kenne mich leider auch nicht so genau aus mit linux. bin ein absoluter neuling auf diesem thema. wie gesagt. der admin kurs folgt im 2006.

    wobei ich sagen mus ist das sip protokoll ein gutes thema. ich benutze den skype schon lange und bin sehr zufrieden. dieses skype wird übrigens in die nächste asterisk version eingebaut. da kommt doch freude auf oder?

    windows server mit voip? hab ich auch schon geört. dachte aber es sei ein gerücht. na ja. windof. das läuft ja immer gleicht. bluescreen ist vorprogramiert.


    leider hab ich noch keine genaueren infos über siemens asterisk. werde mich aber melden, sobald ich neues weis.

    oip ist leider nicht gratis. die aip6400 wird benötigt. 1976.- für die neueste Version hab ich mal gehört. Obs Stimmt? keine Ahnung. Ausser man hat Freunde bei Aastra ;-) Mein Arbeitskollege hats Geschafft, das OIP einfach mal so Geöffnet wurde. Normalerweise ist das nur mit der cti Lizenz möglich. Und dafür ist die AIP von nöten. Würg.


    Siemens ist in die Entwicklung von Asterisk eingestiegen. Hoffe das kommt gut.

    Der gröste vorteil an Asterisk ist der, das für Lau sämtliche Funktionen eines vollausgebauten Ascotel oder Alcatel zur verfügung stehen. Aber das beste ist den Web Interface für ein par 100 $. Webmässige Usererfassung für das gesammte System. Und es ist ohne weitere Lizenz Clustefähig. Braucht also keine Vernetzungslizenz.

    Alzo.


    Ich arbeite in einer kmu in dem wir au zeitweilig Ascotel installieren. Das Voip System ist ein Versuch meines Kumpels und Mir, auf dem Markt Fuss zu fassen. Sobald Siemens den Asterisk Server als neues Release auf den Markt wirft, könnte es Klapen. Aber zuerst wird der kleine Woolf noch eine Linux Adminschulung machen. ;-)


    Das einzige was mich an Ascotel wirklich Stört ist der Horende Preis. 45 pro 500.- hallo? Findest Du das nicht auch etwas Übertrieben?


    Und auch Asterisk läuft ansich sehr gut. haben bis jetzt in unserem Testsystem absolut keine Probleme.



    Kind Regards

    Irgendwelche Ideen zu diesem Thema?
    Versuche meinem Chef schon lange ein kompletes Voit System anzudrehen. Bin total begeistert von den Funktionen des VOIP Servers. Alles Freeware. Steht im krassen Gegensatz zu ASCOTEL.


    Postet was das Zeugs hält.


    Kind Regards Chris