Wasserkühlung für +\- 400 CHF

  • Hallihallo Leute


    Könnte mir noch jemand eine Wakü bei Extreme-cooling empfehlen? Möglichst Inklusive GPU cooling. Wäre noch sehr Net.


    Kind Regards
    Chris

    Ohne einen Weg gegangen zu sein, werde ich nie wissen, ob ihn zu gehen sich nicht gelohnt hätte.

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Hier eine gute WaKu-Lösung ohne GPU-Kühler:


    PUR Schlauch und diese komische Schraubanschlüsse passen nicht zusammen ...
    Wenn Du schon was empfehlen willst, dann bitte auch das richtige, nämlich PVC Schlauch oder zum PUR Schlauch passende Legris / Plug'n'Cool Anschlüsse ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    PUR Schlauch und diese komische Schraubanschlüsse passen nicht zusammen ...
    Wenn Du schon was empfehlen willst, dann bitte auch das richtige, nämlich PVC Schlauch oder zum PUR Schlauch passende Legris / Plug'n'Cool Anschlüsse ;)


    Hallo


    Das sind keine komische Anschlüsse, das sind die besten Anschlüsse die es gibt!!! :P


    Meine Empfehlung bei Extreme-Cooling:
    -Einschraubverschraubung Eheim 1046 Auslass auf Schlauch 10/8mm 701021 CHF 7.90
    -1046 230Volt 280100 49.90 CHF
    -1A-Pumpenstation Eheim 1046 (ohne Pumpe) 100850 32.20 CHF
    -NexXxoS HC 120-LE 110830 48.9 CHF
    -2 x 10/8mm PVC Schlauch Transparent 1238 2 à 4.- = 8.- CHF
    -NexXxoS GP2X-A (ATI X8x, 9xxx, GF2&3) 110440 45.90 CHF
    -NexXxoS XP Bold Rev.2.0 (Sockel 478) 110160 59.90 CHF
    -3 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gerade 1/4 Zoll 700200 3 à 2.50 = 7.50
    -AntiCorro-Fluid 50ml 110950 7.40 CHF
    -2 x Anschluss-Verschraubung 10/8mm gewinkelt 1/4 Zoll 682 2 à 4.20 = 8.40
    - 4412 F/2 GLL - 0,72Watt 410200 29.90 CHF


    Zwischentotal 305.9 CHF

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Das sind keine komische Anschlüsse, das sind die besten Anschlüsse die es gibt!!! :P


    Wohl noch nie Legris Anschlüsse verwendet? ;)


    btw: ich hätt noch nen Sack voll von diesen "besten Anschlüssen" rumliegen ... :tongue

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Wohl noch nie Legris Anschlüsse verwendet? ;)


    btw: ich hätt noch nen Sack voll von diesen "besten Anschlüssen" rumliegen ... :tongue


    Betreffend der Sicherheit (Auslaufen) sind es aber 100%ig die besten Anschlüsse.
    Okay, dafür nicht so bequem wie die Legris...

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Betreffend der Sicherheit (Auslaufen) sind es aber 100%ig die besten Anschlüsse.


    Und das sagt wer? Du?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Und das sagt wer? Du?


    In allen Foren hört man nur positives über die Anschluss-Methode und über die Legris gibt es so manchen
    Bericht über plötzliches Auslaufen von Wasser....

  • Zitat

    Original von Antonios1
    In allen Foren hört man nur positives über die Anschluss-Methode und über die Legris gibt es so manchen
    Bericht über plötzliches Auslaufen von Wasser....


    Naja, wenn man nicht weiss, wie man mit dem Zeug umgehen soll, lässt man es wohl besser sein ...


    So hab ich's mit den Schraubverschlüssen gemacht ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also Freunde. Recht herzlichen Dank für euhre Bemühngen. Werde versuchen das Extreeme Cooling Packet an den Man zu bringen.
    Selbstvernatürlich wird dann auch ein Bau und Läuft das Ding bericht kommen.


    Meci nochmal


    Kind Regards
    Chris :banana :rock:applaus

    Ohne einen Weg gegangen zu sein, werde ich nie wissen, ob ihn zu gehen sich nicht gelohnt hätte.


  • Ohje?!


    Du wirst viel zu wenig druck durch das Sys bekommen, nach all den Düsen-Kühlern... kannst froh sein, wenn es zuletzt in den AGB "tröpfeled". Ich hab nach 2 Düsenkühlern sogar mühe mit meiner HPPS Plus...


    Desswegen hab ich gefragt, ob du schon mal eine Wakü hattest. ;)


    Nimm dir eine HPPS Plus oder Aquacomputer Aquastream, eine 230V Pumpe lohnt sich nicht mehr zu kaufen.

  • In den meisten Fällen genügt eine 1046! Ich habe genug Systeme gesehen mit CPU-, GPU-, NB-Kühler
    und sogar einer HDD-Kühlung...Okay, hier haben wir zwei düsen Kühler, aber wird das wirklich so
    einen grossen Unterschied machen? Klar, eine Aquastream wäre schon was feines.
    Ich schaute bei dieser Rechnung eher auf P/L der Komponenten.
    Wenn ich die 60.- Fr. Aufpreis nichts ausmachen...


    Ist die Aquastream von den Leistungsdaten nicht auf eine 1046 aufgebaut..?


    Gruäss,
    Ändu

  • nein die aquastream hat einiges mehr an power... und eine 1046 für 2 düsenkühler rate ich nicht an....


    kauf dir sonst eine Eheim 1048
    habe 2 von denen in meinem system verbaut, gut sind 230V pumpen aber egal..
    ich habe einige meter schlauch und einigen höhenunterschied und es sprudelt im AGB immer noch schön auch wenn er die letzte komponente im kreislauf ist!
    und leise sind die pumpen auch ohne mods, ich habe sie nur mit einer antirutschmatte "entkopelt"

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Ah ja, was man noch beachten muss: Die GraKa ist doch schon über 2 Jahre alt, nein sogar bald 3 Jährig, der PC ist fast 3 Jährig. Ich werde mal morgen oder so zu meinem Onkel fahren und den genauen Typ auf der Schachtel ablesen gehen, habe ihn aber echt nicht im Kopf. Glaube fast es ist ne GForce 4200, bin mir aber nicht sicher.

  • ich würde jetzt für ein System, wo die Kühlleistung "egal" ist, nur auf Kanalkühler, wenn nicht sogar auf reine Durchlaufkühler setzen. einfach aus dem Grund, weil diese am unproblematischsten sind! Dreck in der WaKü, Ablagerungen und Schleim könnten sicher auch Düsenkühler verstopfen. ausserdem ists auch noch eine Frage von Knicks in den Schläuchen, sowie dem benötigten Druck. würde keinen 0815-PVC-Schlauch nehmen.


    und bei Legris sage ich nur soviel dazu:
    Unsachgemässe Handhabung, fehlende Erfahrung und vermutlich noch die Tatsache, dass die ganze Zeit an den Schläuchen rumgezogen und rumgedrückt wird. in Maschinen wird Legris über 2, 5, 10 oder mehr Jahre eingesetzt und da leckt normalerweise nichts. warum? weil es richtig verbaut und in Ruhe gelassen wird. ausserdem wird häufig noname-PUR-Schlauch mit IMO zu dünnen Wandstärken mit Anschlüssen benützt, die IMO nicht an Legris-Qualität heranreicht.


    auch für mein CaseCon-Projekt werde ich Legris und PUR einsetzen :P



    Edit:
    ausserdem würd ich keinen Single-Radi mit nem Papst einsetzen. wennschon ein billiger Tripple, der AUFs Case montiert und passiv betrieben wird. Tripple ohne Lüfter kommt doch praktisch gleich teuer wie Single mit Papst, oder?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()