Winkelschleifer ? WTF ?

  • Was ist ein Winkelschleifer ? Pics ? Erbitte höflichst um Erleuchtung !


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • LOL ein Winkelschleifer auch Flex (meist in DE da dort eine Firma für diese Tool besteht) oderTrennscheibe ist eine Maschine welche mit einem Motor stufenlos schaltbar oder auch nicht eine Scheibe (Werkzeug) von Hobbymässigen 115mm bis auf Industriescheiben von 300 mm spannt. Ein qualitativer Apparat hat aber meist 125 mm mit ca. 20 oder vllt warens auch 25 mm Bohrung.
    Je nach Verwendung stehen natürlich verschieden Scheiben zur Verfügung vom 1 mm Trennscheibe für hohe Beanspruchung bis zur 3 mm Schruppscheibe hin zu Diamandierten Scheiben.


    Geh mal in einen DIY und guck mal rum! ;D



    read ya

  • h4h4 jaaa das sind meine baby... mein per hat 2 von denen :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    h4h4 jaaa das sind meine baby... mein per hat 2 von denen :)


    Von welchen? Wir haben so 200 Stk. in der Bude! :D
    Tolle Werkzeuge vorallem wenn man auch die passen Scheiben im Überfluss hat.


    read ya

  • für Casemodding IMHO schon etwas overkill... ausser für die ganz grossen Window schraddelt man doch ständig zuviel Material ab...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    für Casemodding IMHO schon etwas overkill... ausser für die ganz grossen Window schraddelt man doch ständig zuviel Material ab...


    das ist scho ein prob...aber wer macht scho kleine windows... ? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Das Problem sind diese Drecksspänne die überall rumfliegen wenn sich da einer einbrennt bringstes niemehr raus :rolleyes:


    Aber sonst rulen die Dinger für richtige Männerarbeiten :mua:D


    Die Funken werden ja vom Schutz abgelenkt und wenn man richtig ansetzt verbrennt man sich auch nicht.
    Wegen dem Einbrennen, no prob einfach das Blech umdrehen! ;)
    Jop Wikelschleifer rulen! :D

  • Brütsch und Rüegger bieten x geile Maschinen an, auch Druckluft-Teile :D


    http://www.b-r.ch


    Winkelschleifer bedeutet nur, dass die Drehachse senkrecht zur Achse des Motors selber steht oder so, eigentlich logisch.


    Das ist auch ein Winkelschleifer



    [Polierer von Suhner]

    [Druckluft Winkelschleifer von Biax]

    [... von Suhner]


    :D und so weiter. So Maschinen sind einfach geil

  • @ Mad
    Lies mal bei meinem ersten Post den ersten Satz! :D


    @ Br@insc@n


    Hehe auch ein Brütsch Ruegger Kenner, find ich prima Firma, schon zig mal bestellt!


    Aber back to topic, die von die geposteten pics nr 2+3 gehen glaub shcon unter Gereadschleifer mit Winkelaufsatz oder so, aber Tooll mit Pressluft sind abartig cool zum worken! :coolred
    Atlas Copco hat neben Kompressorwen auch solche "Klein- Radial und Geradschleifer"


    read ya

  • hmmm so pressluft teil kenn ich gar nedd..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ 3dp: Hab ich ja ! Nur meine Reaktionszeit lässt zu wünschen übrig :D



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........