IPOD reparieren (akku)

• Hallo leute!

Ich habe schon sehr früh (als er rauskam) den Ipod gekauft.
    Es ist die 15GB Version, ohne knöpfe (sondern diese Touchdinger)
    Da der Akku von dieser Generation fehlerhaft war (ist heute bekannt), bräuchte ich nun einen Neuen.
    Mein Ipod hatte eine Lebensdauer von 2 Monaten *sniff*, und wenn
    ich ihn nun voll auflade, ist der Akku nach ca 30sek - 1min leer! Ich habe
    meinen ipod schon in Einzelteile zerlegt. Das Ganze ist sehr simpel aufgebaut.

Ich suche nun Anbieter, die solche Akkus verkaufen. Wenn möglich
    in der Schweiz.

Hatte jemand dasselber Problem, oder kennt so einen I-Net Shop?

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• hab grad gestern sowas auf ricardo.ch gesehen Akku inkl. Werkzeug und Anleitung zum selber austauschen.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Zitat

Original von trigger
    Ich suche nun Anbieter, die solche Akkus verkaufen. Wenn möglich
    in der Schweiz.

Hatte jemand dasselber Problem, oder kennt so einen I-Net Shop?

Letec.ch wechselt soviel ich weiss iPod-Akkus aus. Leider schweineteuer das ganze :D

Siehe hier: Letec.ch Akku Reparaturen

Zitat

Wir ersetzen iPod Akkus!
    Funktioniert Ihr alter iPod nur noch kurze Zeit oder gar nicht mehr? Für alle iPod-Modelle 5 – 40 GB haben wir Ersatzakkus für 120.- ab Lager. (Austausch nur durch unsere Techniker). Der Austausch mit Komplettkontrolle und Reinigung kostet pauschal Fr. 69.–. Melden Sie sich in der nächsten Letec-Filiale!

• ich hab nur mal was von 25€ gehört (nur akku). Das ganze muss mal aber selbst einbauen, doch das wäre kein Problem! Leider kenn ich die URL nicht mehr ;(

also LeTec ist eindeutig zu teuer....

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

• Wenns eine Fehlserie ist, dann kannst du ja nichts dafür, sollte dann Apple dir nicht einen neuen bezahlen?:gruebel

• ja schon, wenn ich noch ne quittung hätte *michselberschlagenwürde* :droh

• Zitat

Original von trigger
    ja schon, wenn ich noch ne quittung hätte *michselberschlagenwürde* :droh

Das ist aber scheisse, hätten die nicht mit der S/N machen können...? :rolleyes

Gruäss,
    Ändu