Mobo testen aber wie?

• Hallo, ich habe noch ein Mobo ein K7T266 Pro 2 Version 2.0(MSI)
    Nun ich weis nicht ob es Defekt ist ic hhabe keinen 2 Prozz für A denn der eine Prozz den ich hatte ist Kaputt glaube ich ich müsste also auch noch einen AMD Athlon XP 2600+ Testen abr wenn ich die zusammen setze geht keines von beiden ihch will wissen ob beides Kaputt ist oder nur etwas habtihr ne idee wie ich das Testen kann?

MFG
    Mercury
    (Satzzeichen sind ned da xD)

• Zitat

Original von Mercury
    Hallo, ich habe noch ein Mobo ein K7T266 Pro 2 Version 2.0(MSI)
    Nun ich weis nicht ob es Defekt ist ic hhabe keinen 2 Prozz für A denn der eine Prozz den ich hatte ist Kaputt glaube ich ich müsste also auch noch einen AMD Athlon XP 2600+ Testen abr wenn ich die zusammen setze geht keines von beiden ihch will wissen ob beides Kaputt ist oder nur etwas habtihr ne idee wie ich das Testen kann?

MFG
    Mercury
    (Satzzeichen sind ned da xD)

Hä....? Das MSI K7T266 Pro ist doch garkein DualCPU-Board wie willst Du da zwei Prozessoren zusammen
    testen..? Nimm doch einfach ein funktionierendes Board und teste die CPUs einzeln...

Gruäss,
    Ändu

• Wieso dual achg ne also mein Board ging Kaputt galube ich ich habe aber kein Prozz mehr zur verfügung.. wie kann man das anders noch testen ob das geht?

MFG
    Mercury

• eigentlich ist deine frage seltendumm

n mobo läuft nur mit nem prozzi drauf, haste keinen läufts ned und basta.
    kein ram oder graka -> piepsen, keine cpu -> kein lebenszeichen

ende der geschichte

• das mir auchklar :lool aber wie weis ich ob das Mobo kaputt ist gibts da nicht ein Chek vom Bios aus oder so? denn einen Prozz habe ich nimma.. ach egal wird schon gehen xD

MFG
    Mercury

• Ich widerhole sonst OORs Aussage gerne nochmals (die, die dir ja soo klar ist)

Keine cpu --> kein Lebenszeichen

Das heisst übrigens auch kein Bios und so, weil das fällt eben unter den Begriff "lebenszeichen" ;)

Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

• Zitat

Original von P@nz3R
    Ich widerhole sonst OORs Aussage gerne nochmals (die, die dir ja soo klar ist)

Keine cpu --> kein Lebenszeichen

Das heisst übrigens auch kein Bios und so, weil das fällt eben unter den Begriff "lebenszeichen" ;)

Wenn die CPU kaputt ist sollte ein Piepton geben..? Also kannst Du die kaputte CPU einbauen und
    schauen ob das Board irgend ein Lebenszeichen gibt...

Gruäss,
    Ändu

• sellbst wenn er glück haben sollte und das Board irgend ein Lebenszeichen gibt heisst das noch laaaaange nicht das es noch ganz ist :rolleyes

Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

• lol man merkt schon das einige einfach überhaupt keinen plan haben was sone cpu eigentlich genau macht aufnem mobo :rolleyes
    nur so zum thema "ich will was vom bios ohne das ne cpu drin ist"....

das msi wird dir per pseudo diagnose wohl mehr oder weniger nur viermal rot ausgeben und das heisst genau nichts...ausser eben cpu im arsch

• Zitat

Original von OutOfRange
    lol man merkt schon das einige einfach überhaupt keinen plan haben was sone cpu eigentlich genau macht aufnem mobo :rolleyes
    nur so zum thema "ich will was vom bios ohne das ne cpu drin ist"....

das msi wird dir per pseudo diagnose wohl mehr oder weniger nur viermal rot ausgeben und das heisst genau nichts...ausser eben cpu im arsch

Ist es nicht so das man auch ohne CPU am Mainboard Zugriff aufs BIOS hat..?
    Klär mich mal auf...! ?(

Gruäss,
    Ändu

• lol das ist aber nicht dein ernst oder :D

die cpu ist irgendwodurch das herz des gesamten systemes... ohne sie kommt keine datenkommunikation zustande. Es wäre n bissel sehr komplex zu erklären was da genau vorgeht aber die Komponenten können miteinander ohne CPU nix anfangen auch wenn sie ansich "am leben" und miteinander verbunden sind.

• Zitat

Original von OutOfRange
    lol das ist aber nicht dein ernst oder :D

die cpu ist irgendwodurch das herz des gesamten systemes... ohne sie kommt keine datenkommunikation zustande. Es wäre n bissel sehr komplex zu erklären was da genau vorgeht aber die Komponenten können miteinander ohne CPU nix anfangen auch wenn sie ansich "am leben" und miteinander verbunden sind.

Ich habe mir das immer so Vorgestellt dass der Chipsatz eine Art neben Herz wäre und sich das Mainbaord
    bzw. BIOS so bedienen lässt auch ohne CPU und die CPU erst bei Verbindung zwischen den anderen
    Komponenten gebraucht wird..:D

• Also wenn du ein Socket A Board brauchst,ich habe noch so ein ASUS hier (Weiss aber auch ned obs geht,oder obs def. ist) gegen Porto sende ich es Dir.....

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!