Grafikkarte mit Post verschicken wie verpacken

  • jop! habe ein mainboard so von hccomp.ch erhalten oder wie der shop schon wieder heisst :)


    das macht überhaupt nichts, schon mal ne palette voll ware gesehen? alles nur so verpackt

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ne ich habs jetzt einfach normal und gut eingepackt versendet. Wieso sollte man solche sachen Fragile versenden? dan wirds ja nur noch teurer für den Käufer...

  • jo, dann muss der käufer glaub ich 7.50 CHF mehr bezahlen

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ab einem gewissen Wert wäre es mir um die 7.50.- egal, hauptsache es kommt auf sanften händen an :)

  • fragile packete werden leider nicht anders behandelt als normale B-Packete ;)
    sie sind einfach versichert, was aber nicht bedeutet, dass man sorge tragen muss (als pöstler)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • der pöstler wird wohl auf dem ganzen paketweg gesehen am sorgfältigsten mit dem paket umgehen..


    naja die post wird sich hüten pakete mit fragile unsorgsam zu behandeln.. wär ein teurer spass..

  • Ich hab mal nen Paket mit Fragile am Schalter aufgegeben.


    Die Dame "packte" dann mein Paket und schmiss es zu den anderen Paketen.


    Auf meine Frage, ob Sie den nicht sorgfältiger mit den Fragile Paketen umgehen sollte bekam ich folgende Antwort:


    "Das Paket ist doch versichert, wenn es beschädigt wird, übernimmt die Post den Schaden" :stupid


    Soviel zum Thema motivierte Mitarbeiter.