passive kühlung mit 30 liter öl

  • Sieht zwar absolut hässlich aus, ist aber eine geile Idee und bei entsprechender Verarbeitung und etwas besserem "Design" wäre es ein sehr geiles Projekt :)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    nix besonderes gibt sogar solche die das öl noch per wasserchilller runterkühlen


    w00t? nix besonderes? hast du schon irgendwo an einer lan ein öl-gekühlter pc gesehen??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • nen öl gekühlten pc nimmt man ja auch ned anne lan mit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    nen öl gekühlten pc nimmt man ja auch ned anne lan mit...


    ausser man hat räder dran ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    pfff finde sowas wirklkich nichts besonderes.... ist weder zum anschauen noch sonstwie grossartig interessant...


    ja seh ich auch so.


    Zitat

    Ein Geheimnis des Öl-PCs: Das große Flüssigkeitsvolumen sorgt für einen absolut lautlosen Betrieb - kein Lüfterrad dreht sich. Und selbst unter Volllast bleiben die drei wesentlichen Bausteine ausreichend kühl: Prozessor, Grafik und Chipsatz.


    hmm.. was verwenden die denn für ein Netzteil? Wie siehts mit den Laufwerken aus? etc...



    wenigstens haben sie einen FX-55 verwendet... =)


    naja easy, THG ist halt... hmm... etwas speziell... (um ein harmloses Wort zu gebrauchen...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja idee ist schon älter, aber ich find sie geil und darum plane ich schon seit ein zwei monaten an einem ölrechner ;)


    ps: wer so was bauen will muss viel beachten!!! chemische beständigkeit von kabeln dichtungsmasse und plexiglas, weil öle sehr agressiv sein können und kableisolationen auflösen. naja und in dem versuch denke ich nicht das die anschlüsse für die grafigkate lange dicht sein werden :S


    naja und von dem vorschlag motorenöl zu verwenden rate ich auch ab das viele syntetische öle additive haben wellche gewisse kunstoffe angreiffen oder silikon...


    das planzenöl ist das am meistenverwendete öl bei ölrchechnern.(billig und nicht zu agressiv)
    wer mehr wissen möchte


    olrechnerforum


    weiterer ölrechner

  • hum... stinkt das öl nach einer weile oder muss man das öl nie wechseln?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ja das ist die kerseite der medallie das öl kan ranzig werden, aber so sagen viele die das in einem aquarium haben schon wenn sie einen deckel drauflegen kann mann nichts mehr riechen, auch ohne mit silikon luftdicht zu verkleben.


    aber wie gesagt die sache mit dem dielektium, auf das ohne nachteil bin ich noch nicht gestossten, aber habe einen kolegen beaftragt der soll da mal forschen (für ihrgednwas hat er ja chemiker gelernt)