Wer hat Ahnung von Apache? (WAMP)

  • Wer von euch hat Ahnung von Apache für Windows und PHP?


    Ich hab alles gemäss dieser http://www.superspeed.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=4510 Anleitung installiert, aber sobald ich php in Apache einbinden will, gibts einen Fehler. Ohne Php läuft Apache korrekt.


    sobald ich diese Zeile einfüge geht nix mehr.

    Code
    1. LoadModule php4_module D:/php/sapi/php4apache2.dll


    Wer kann mir helfen?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • IMHO grinst Dir der Fehler ins Gesicht....


    Windows kennt keine Slashes "/" als Directory Trenner...


    BACKSLASH setzen... die Haupt Config Files haarklein nach denen absuchen und entsprechend setzen. Da bin ich auch einige Male drauf reingefallen, bis ich mein System am laufen hatte.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ne, das kanns nicht sein, der Apache arbeitet auch unter win mit / statt \ so stehts jedenfalls in der Config, und alles andere als die Einbindung von php geht ja mit /


    Hab drumm vorher so einen komplett apache gehabt, wampp, aber der grad nicht erreichbar.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Welche Apache / PHP Version?
    was für ein windows?





    bei win98 ist es windows/system ohne "32"
    wies mit 2k und xp ausschaut weiss ich ned

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • hmm, ich benutze den Apache 2.0.40 und php 4.2.3, also von allem das neuste. Das ganze unter win2k

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hmm. jetzt hab ich grad nochmal die neuste Version von Php drübergeknallt, jetzt gehts auf einmal... Ohne was zu ändern...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.