ATI Treiber Problem

• Für einen zweit PC habe ich heute eine 9600Pro bekommen. Nun besteht aber das Problem, dass sobald ich den Treiber installiere Probleme auftreten.

Der Bildschirm wird nach einiger Zeit brauchen einfach schwarz und schaltet sich aus.

Probiert habe ichs mit Windows neu aufsetzten, dem neusten ATI Treiber, dem ATI Treiber auf der CD und dem solo Treiber ohne Zusatzsachen. Leider hat das bis jetzt nichts gebracht.

Habt ihr noch eine Idee?!!

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Hehe Skoalman genau das habe ich von Anfang an gemacht.

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann mal alles mit write (also auch fastwrite) im BIOS eingeschaltet und seither scheint es zu funktionieren. :stupid

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

• Ja hatte ich auch probiert. Aber auch damit gieng es nicht, erst seit ich agp fastwrite und andere Sachen eingeschaltet habe im Bios geht es.

• so hab hier auch ein ati treiber problem:

und zwar wenn ich einige videos schauen will, ist das bild komisch. es sind ganz grelle farben, blau, grün, etc...

hab über google rausgefunden, dass ich andere treiber verwenden soll. bis jetzt hab ich immer die standart display driver von ati verwendet.

wenn ich jedoch die dna treiber instalieren will (welche früher mal installiert waren), kakt mir der pc immer mit einem bluescreen ab.

graka ist eine x800pro.
    jemand eine idee an was das liegen könnte?

• hab alle treiber mit dem driver cleaner deinstalliert. hat auch wunderbar geklappt. hab danach sogar die neusten catalyst treiber drauf getan, aber die vids zeigte es mir immer noch in den komischen farben an...

• könnte das nicht eher an der codierung des films liegen?
    installier doch k-lite codec pack...

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Zitat

Original von Sebi88
    könnte das nicht eher an der codierung des films liegen?
    installier doch k-lite codec pack...

Gruss Sebi

nein. nach der deinstallation der treiber, kann ich den film problemlos ansehen.

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

• hmmmm ist nur im windows media player?
    ich hatte dieses problem auch, naja wohl immernoch, aber das war kurz nach der installation meines neuen sys,

mit andern playern funzt es dann problemlos, hatte/habe dieses prob nur mit wmp...

winamp funzt einwandfrei, und eben probiers mit den treibern die ich dir gab, ev gehts ja damit

• Welche Version des Media Players hast du drauf? Ich habe jeweils das Problem das gewisse Videos in keinem Player richtig angezeigt werden bis ich minimum den Mediaplayer 10 installiere. Danach funktioniert das aber einwandfrei.

ATI Radeon X850XT-PE mit original Catalyst 6.12

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

• sobald ich zu hause bin ;)
    bin aber eingentlich ein fan von den dna treiber. hab nur weil cs nicht funzte (und ich an einer mini lan für 20 min cs spielte), die catalyst draufgeknallt.

E: das mit dem wmp muss ich nachschauen, danke für euere hilfe.

the sigg is sick

Einmal editiert, zuletzt von guggi ()