Liebling, ich habe das Netzteil geschrumpft

  • Jop, am Eingang erwartet das Ding 12V. Die Newsmeldung ist in der Hinsicht etwas unklar. Aber ein externes Netzteil stört meistens nicht wirklich, insofern es keinen Lüfter und nicht gerade riesige Ausmasse hat.
    Undd im Gehäuse innen kann man mit so nem Ding schon ziemlich Platz sparen, ausserdem fällt so das unhandliche ATX Stromkabel mit seinen 20 oder 24 Leitungen weg.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Sorry, hab ich vergessen anzugeben, braucht natürlich noch einen externen "Backstein" aber das ist ja eigentlich egal.


    Wenn ich an die guten alten C64- und Amigazeiten denke, da gabs ja nur externe NTs, aber diese Maschinen hatten ja auch noch keinen Verbrauch. :D


    In der Februar-Ausgabe der "Chip" habe ich am Kiosk gesehen, dass Kensington neue Notebook-NTs auf den Markt bringen will, die um die Hälfte leichter und über 30% kleiner sind als herkömmliche Modelle. Es wird auch gemunkelt, dass im Bereich Desktop-NTs im 06 Modelle erscheinen sollen.

  • Für im Auto müsste das Ding aber mit 7-15V und einigen Störungen am Eingang zurecht kommen, ich bezweifle dass es das so einfach kann...


    Edit: Wenn ich das Manual richtig verstehe, schaltet es die 12V am Eingang einfach durch auf die 12V Ausgangsleitung, also kann man das Ding im Auto vergessen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl