• hi leute,


    also ich bin mir am überlegen in nächster zeit ein pc zu kaufen da meiner zum zocken nicht mehr taugt...


    gebraucht wird er für:
    -zocken (rainbow six lockdown, bf2, usw)
    -word
    -musik hören
    -sound bearbeitung (cubasis/logic)
    und die standart sachen wie surfen usw...


    das budget liegt etwa bei 2000-2500. natürlich am liebsten wenig ;)


    was ich nicht brauche:
    -erstma case hab da noch ein case rumstehen ein grosses chieftec
    -soundkarte hab die creative sound blaster 2 zs pro



    was ich möchte:


    hmm ati grafikkarte
    und villeicht amd
    aber wenn ihr mich anders überzeugen könnt dann kann man sich das überlegen:)


    danke euch für die hilfe


    greetz

  • Nur so ein Hinweis: Wieso nicht ein paar Monate warten. Demnächst erscheinen die neuen Grakas von Ati/Nvidia und AMDs neuen Sockel wie auch Intel Presler.

  • Soundkarte: ESI Maya 44 oder M-Audio Audiophile 2496
    gut für Anfänger, und viel besser als die Audigy. Und kannst auch für Logic (für Apple) benützen

  • A64 X2 4400+ 730.-
    ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 230.-
    7800GT 430.-
    CORSAIR TWINX1024-3200C2, 1024MB, PC400, CL2 2x 512MB 180.-
    2 x 250GB, SATA-II, WD2500JS,SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 8MB 2x170.-
    =1910.-


    Was ich sehr Hilfreich bei der Sounderstellung (Reason) finde, ist der Mehrfachbildschirmbetrieb. Fals du schon einen TFT besitzt, wäre es eine Überlegung wert einen zweiten zuzulegen. Hast du ein Masterkeyboard?


    Erklärung: SLI Technologie ist imo atm sicherer als Crossfire deshalb würde ich auf Nvidia setzen da du später die möglichkeit hast bei bedarf eine zweite Karte einzusetzen. Zudem ist der crossfire chipsatz bzw die Mainboards dazu, nicht gut lieferbar.

  • okay thx,





    GPU: HIS Excalibur Radeon X1800XT, PCIe, 512MB, Dual DVI
    CPU:AMD Athlon 64 X2, 4400+, 2.2GHz, Dual Core, Toledo
    Mobo:DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D, Gamer/Modder Traum-Plattform!
    Ram: Keine Ahnung g.skill aus deutschland bestellen?? oder welche??
    HD:Samsung SP2504C, SpinPoint P120, 7200rpm, 250GB, SATA-II


    und noch der rest is ja nich mehr soviel


    was denkt ihr lohnt sich ein amd athlon x2 4400+?


    was würdet ihr ändern??

  • Wenn du das Geld hast finde ich eine Zweikern CPU sehr Zukunftssicher.
    Mainboard ist erste Wahl. Ob sich der Import (Zollkosten etc) für GSKill lohnt musst du entscheiden. Das ist einfach ein OC'er Ram. Willst du denn übertakten? Ansonsten reicht Corsair locker. Samsung würde ich nicht nehmen. Western Digital hat die besseren Produkte.


    Bei der CPU kannst du ja sonst den nächst kleineren nehmen. Jedoch hätte der nicht mehr 2x1mb Cache (glaube ich).

  • willst du auch OCen? falls nicht, würd ich keine superspeziellen RAM ausm Ausland kaufen (Probleme/Aufwand wenn was nicht geht).

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Zitat von Devils:
    Samsung würde ich nicht nehmen. Western Digital hat die besseren Produkte.


    Also ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Samsung HDDs. Schön leise und zuverlässig. Im Gegensatz zur WD die ich mir mal gekauft hatte. Die läuft zwar immernoch, ist aber wirklich lauter als die Samsungs.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Zitat

    Original von Devils
    WD's sind einfach schneller und glaub mir die Graka wird lauter sein als die HDs ;)


    welche WDs?
    Die Raptors? Türlich.
    Die anderen? Meistens nicht wirklich...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • auch die normalen von Samsung gibts sehr lahme...


    Raptors wären natürlich genial aber Preis/Leistung... Naja


    Harddisks sind eh immer der Flaschenhals wenns nicht Raptors sind oder SCSI. Von dem her ists nicht so relevant welche du nimmst.