WLan probleme, netzwerkadresse beziehen?

  • Eines vorweg.. ist ne Noob-Frage:


    Hab ein neues Sony Vaio Notebook.. das erstemal gestartet, Wireless-Lan sofort das netzwerk erkannt, InetVerbindung tiptop, alles hat sofort geklappt.


    Einen tag später lade ich die neusten Updates runter (Norton Internet-Security, Vaio updates etc.) alles immernoch i.o. als ich am abend einschalte, plötzlich keine volle verbindung, meldung:


    "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". Das netzwerk wird erkannt, verbindung steht, aber beim erkennen der "Netzwerkadresse" bleibt er stehen und findet nix. Netzwerkschlüssel habe ich automatisch generiert per Passwort, also 4 verschiedene Schlüssel werden ausgegeben, 64 bit verschlüsselt. bei meinem alten Laptop mit Netgear adapter funzt alles tip top.


    Weiss nicht wieso die verbindung plötzlich nciht mehr vollständig da ist, hab bis auf updaten ja nichts geändert sowie ich mich erinnern kann.


    Hat jemand eine idee was ich probieren könnte und woran es liegt?
    Freu mich auf eure hilfe :rolleyes

  • Eingeschränkte Konnektivität kommt normalerweise davon, wenn er der Computer keine IP-Adresse beziehen kann. Nehme mal an Norton Internet Security verhindert das aus irgend einem Grund.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm hate das Problem auch schon.


    Was für einen router hast du?


    Router Firmware aktualisieren hilft evtl. sonst IP mal Manuel festlegen.


    Und gucken ob in der Router Firmware DHCP aktiviert ist.


    Irgendwas davon hat bei mir immer geholfen.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.