Modemconfig

  • Wie's scheint hab ich grosse Probleme mit der Konfiguration des Zyxel Prestige 660ME-I (genauer Typ "Prestige 660RU-T3". Steht unten drauf.), verbunden ist's per Ethernet.


    Ich muss zuerst mal nur damit ins I-net kommen, jedoch geht schon das nicht. Einmal war ich ganz kurz drin, jedoch war es sau langsam und die Verbindung ist nach kurzer Zeit wieder zusammengebrochen. Zurzeit bin ich mitem alten Modem drin (ein Zyxel Prestige, USB).


    Meistens blinkt die DSL Led nur, oder sie leuchtet gar nicht. Falls sie doch mal Konstant leuchtet, bleibt aber die PPP Led dunkel. (Zeigt an, ob das mitdem mit dem Provider verbunden ist, bzw. die I-net Verbindung hergestellt wurde.)


    Bei den meistens speziellen Einstellungen hab ich keine Ahnung. Allerdings wird bei der Installtion des alten USB-Modems ein paar Sachen angezeigt.


    Beim USB wird zB. PPPoA genommen (was anderes ist gar nicht möglich), beim neuen jedoch als Autoconfig PPPoE.


    Hab aber schon beides versucht und nichts geht.

  • also wenn du mal reingekommen bist, dann denk ich ist die Konfiguration schon richtig. Wenn die Verbindung aber wieder abbricht, dann würde ich mal untersuchen ob irgendwo ein defektes Kabel verwendet wurde, oder ob irgendwo Filter vergessen wurden usw.


    Bei den Zyxel Routern kann man doch irgenwo nachgucken, wie die Leitungsparameter sind. Geschwindigkeit, Signalstärke Rauschen usw.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Jab kann man. Ich weiss aber mit den Informationen nichts anzufangen.


    Filter braucht's da irgendwie nicht, weil da ein analoges Telefon benutzt wird, da wir im Haus noch eine Zusatzglocke haben und die nur geht, wenn irgendwo noch ein analoges Telefon ist.