neue gpu nur welche??

  • Ja. Besser für OC, und alle X1800XT PE Karten und auch die X1800XT TOP von asus haben 6 Spannungsversorger!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • also zusammengefasst:


    Mainboard: DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
    Cpu: AMD Athlon 64 4000+
    Gpu: HIS Excalibur Radeon X1800XT, IceQ, PCIe, 512MB, Dual DVI
    HD: Samsung SP2514N SpinPoint P120, 7200rpm 8MB 250GB
    Ram: OCZ oder Corsair??


    was meint ihr dazu??


    solassen oder soll ich auf die x1900xt warten oder soll ich die 3dconnect x1800xt nehmen?? oder die his??

  • ist Crossfire (das selbe wie SLI, nur von ATI) eine Option, die du dir für die Zukunft offen lassen möchtest, oder ist dies egal?


    wenns egal ist, dann passt das Ultra-D sicherlich gut.
    RAM würd ich UTT oder BH5 nehmen, evtl GeiL UltraX - Sharky weiss da wohl besser Auskunft ;)
    HD und CPU passen, wenn du so oder so OCen willst, würd ich aber zu nem 148er Opteron greifen ;)

  • crossfire hmm im mom ned mir reicht im moment eine grafikkarte


    also der opteron 148 der is gut??


    hmm ja mit den ram's das is halt die frage ich hab ne liste wo die bestückung einigermasen drauf sind aber joa...


    ich hab keine ahnung welche gut sind und welche ned ich hab mal gehört die g.skill sollen gut laufen??? kann mir hier jemand helfen??

  • wenn du 2GB mushkin eXtreme performance suchst melde dich bei mir ;) evtl lässt sich da was machen, sind Samsung UCCC und laufen auf meinem DFI enorm geil :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • na gut, wenn ihr's halt nicht lassen könnt, dann komme ich jetzt halt auch noch auf diese bescheuerte Tour X(


    Also das Beste was du machen kannst, Nightraver, ist ein P-M zu kaufen.....am Besten nimmst du gleich den 2.26Ghz, den kann man dann locker luftgekühlt auf 3.2Ghz übertaketen.....damit fährst du etwa 40% schneller als mit einem Opteron 148!
    Ausserdem würde ich old BH-5 kaufen an deiner Stelle, ich habe zwar keine Scheissahnung, wie du zu solchen Rams kommen könntest, aber die kannst du dann locker auf 260Mhz mit 2,2,2,5 laufen lassen.


    Ausserdem wäre eine Wasserkühlung noch wichtig! Schon mal Gedanken drüber gemacht? ;) Kommt allemal billiger als alle Jahre wieder eine neue CPU zu kaufen, du weisst schon :tongue


    Zudem würde ich an deiner Stelle noch etwas warten mit dem System kaufen.....in 2 Jahren gibts schon wieder was viel besseres und viel billiger!


    Ach ja, und nimm ja keine Hitachi, Samsung oder sonst eine Platte, ....das schnellste was es gibt ist nun mal eine Raptor 150GB.
    Da führt kein Weg daran vorbei.


    Und wenn wir schon dabei sind.....du solltest 2 GB Ram kaufen.....das ist nun mal viel besser und es gibt schon jenste Games, die nicht mehr die volle FPS entfalten können, ohne 2 GB Ram!


    Ach, und bei der Graka....nimm am Besten die Nvidia 7900GTX.....die gibts zwar erst in etwa 3 Monaten, aber hey....was sind schon 3 Monate, wenns um ein anständies System geht.


    Ausserdem solltest du auch ein bisschen an die Zukunft denken, und da wäre ein Yonah-Duo-Core sowieso viel besser als ein P-M 2.26 Ghz


    Da DDR2 heute billiger ist als DDR1 solltest du unbedingt darauf achten, dass du ein DDR2-Board kaufst!!


    Und vergiss bitte nicht, ein Board zu kaufen, dass 4xPCI-E hat.....du weisst schon......für die Zukunft :gap


    Em...hab ich noch was vergessen? :gruebel

  • rofl :D welch ironie :)


    aber warum mcqueen? ist doch nicht deine kohle ;) und dir kann ja so oder so kaum einer das wasser reichen... du machst ja kranke rekorde mit einer luftgkühlten kiste... also was interssiert es dich überhaupt, wer was kaufen will ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wie immer nutz ich die vorhandenen threads aus, denn der titel passt auf meine frage....


    momentan hab ich in meiner workstation eine x600pro drinnen, mit dieser betreibe ich zwei monitore 1x 1600x1200 und einmal 1x 1920x1200


    nun will ich die workstation ein wenig fitter machen...bezüglich der grafikleistung...


    ich würde gerne world of warcraft mit allen werten auf max (mit AA) und einer auflösung von 1920x1200 zocken...


    mit der x600pro ist dies nicht möglich, zumindest nicht flüssig...


    was würdet ihr mir für eine graka empfehlen? gut wäre, wenn sie 2x dvi hätte....


    ich dachte da an diese hier
    http://germany.hisdigital.com/…ct_ov.php?id=202&view=yes


    reicht die aus?
    es muss ja nicht unbedingt ne x1900xtx sein...soll einfach für wow ausreichen...und dual-dvi und hdtv out (component)

  • Grafikkartenvergleich bei THG


    Die X850XT PE ist schneller als die X1600XT ;)
    Wie du vielleicht weisst, verkaufe ich meine.


    Hatte bei WoW absolut keine Probleme mit allem auf Max. bei 1600x1200! Immer über 50 FPS, durchschnittlich 65 FPS ;)
    Mit 1920x1200 sind sicherlich noch mehr als 50 FPS drinnen, also mehr als spielbar.

  • ich wage mal zu behaupten, dass meine hardware genug gut ist für world of warcraft...


    athlonx2 4800+
    2GB RAM
    A8N-SLI Premium
    2x74gb raptoren


    das sollte genügen....daher kann es wohl nur die gpu sein oder täusche ich mich da... ?

  • Möglich wär auch I-Net Lag. Einige Leuts haben damit Probleme. Suche mal den Beitrag.


    Sry, wieso nicht eine performantere dem Sys angepasste Graka?


    Edit: Mit Fraps Frames messen und posten/vergleichen.