[S] Film mit Schmiedeszene

  • wir müssen einen vortrag über "Freiumformen" machen. leider lassen sich keine videos über dieses verfahren finden.


    daher haben wir die idee gehabt, einen filmausschnitt zu zeigen, wo jemand ein schwert oder dergleichen schmieded. so eine bearbeitung gehört auch in dieses gebiet.


    weiss jemand so einen ritterfilm oder ähnliches, wo so eine kurze szene vorkommt? kommts eventuell in braveheart, HdR oder so wo vor? hat ja massig filmkenner hier.

  • Herr der Ringe kommst es soweit ich weiss vor. Dort wo das Schwert neu geschmiedet wird. Weiss aber nicht mehr ob es Teil 2 oder 3 ist. Denke Teil 3.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Das Hattori Hanso Schwert in Kill Bill 2? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • gibt doch auch massig Dokumentationen zu dem. Evtl. bei SFDRS nachfragen?

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • wie wärs mit "Die Niebelungen" oder wie der heisst ... so ne halb-Deutsche Produktion mit Kristanna Loken?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • In Kingdom of Heaven schmiedet der Orlando doch ganz zu Beginn des Films was glaube ich.


    Edit: Und in Galileo kam mal so eine Doku wie ein Katana nach der traditionellen Art geschmiedet wird, war noch recht interessant mit dem gefalteten Stahl.. diese zu finden wird aber wohl schwierig.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()

  • jou, danke schonmals für die vielen tips! :top


    muss ich demfall mal die Nibelungen schauen. genau, Kill Bill hab ich ganz vergessen. ahjo, Aragorn bekommt ja sein schwert wieder... nur sieht man den schmiedevorgang?


    @MoZ: naja, wennschon doku möcht ich lieber gleich eine umform-maschine zeigen... aber wir werden einfach als einführung einen filmschnipsel zeigen : )

  • googel mal unter "Damaszenerstahl"
    in Kabel1, Abenteuer Leben kam mal was darüber, ev. findest du den Beitrag noch im Archiv zum downloaden.


    greeetz

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Herr der Ringe kommst es soweit ich weiss vor. Dort wo das Schwert neu geschmiedet wird. Weiss aber nicht mehr ob es Teil 2 oder 3 ist. Denke Teil 3.


    Oder dort wo die Uruk'hai ihre Säbel schmieden, aber ich weiss nicht ob die "gringe" sich für eine Doku eignen ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • haha, nein sollte eher edel rüberkommen wie die "gute alte kunst" der handfertigkeit, da dieses verfahren im vergleich zu den anderen noch das einzige "hand"werk ist. dafür eignet sich diese szene wohl weniger - aber thx :D

  • pirates of the caribbean? dort sollte will turner glaub auch mal am schmieden sein, als die black perl port royal erreicht.