• Hallo alle, habe da mal eine frage zu 2 Headsets und zwar folgende:
    Sennheiser PC150
    Sennheiser PC160Ist es ein bemerktbarer unterschied von denen beiden in der Sound/Mic Qualy? lohnt sich die Investition ins PC160? oder tuts auch n 150?

MFG
    Mercury

@Mods ka wohin das thema kommt

• ich habe das pc150 und glaube, du musst nen ziemlich gutes "öhrchen" haben um massive änderungen am sound festzustellen.

was sein kann dass dir der pc160 besser zusagt vom tragekomfort her...

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

• Ich kenne keinen von den beiden sind aber beide recht beqauem oder?
    danke dir.

MFG
    Mercury

€dit: der liber Panzi hatt mit das Speedlink Medusa empfohlen (das ohne USB) ist für 89.- inkl zu bekommen und das Sennheiser PC150 ist für 79.- +9.90.- zubekommen welches ist nun besser? ?( danke für die hilfe

• Das Sennheiser PC150 hat die bessere Soundquali und auch bessere Micquali... nimm das Sennheiser. ;)

Was auch gut ist, das Sennheiser ist abgeschirmt, wenn dich jemand anruft und du ein Medusa hast, werden dich deine Clankolegen beim nächsten Clantreffen umbringen. :droh

• Also ich habe alle drei Headsets.
    Ok vom Tragekomfort her ist mir das PC160 am angenehmsten (grössere Ohrmuscheln als das 150).
    Tonqualität ist beim150 und 160 etwa (hörbar) gleich.
    Das Medusa ist von der Tonquali auch gut jedoch kommt es an das Sennheiser nicht ran. Ausser du stehst auf einen starken und spürbaren Bass dann ist das Medusa ned schlecht.
    Jetzt kommt es nur noch darauf an für was du das Headset hauptsächlich einsetzt ab und zu zum Gamen und noch zwischendurch ein DVD dann ist das Medusa sehr gut (vorallem für DVD)
    Wenn de viel am Gamen bist wirste nicht glücklich mit dem Medusa. Erstens das Gewicht und zweitens ist zwar der Bass am anfang lustig jedoch für mich im Game störend.
    Auch wenn du das Mikro vile brauchst ist das Senngeiser angenehmer, Mikro ist komplett wegklabbar und nicht wie beim Medusa wegbiegbar.

Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

• also ich hab mir nun schon zum zweiten mal das medusa gekauft und werde es auch ein drittes mal machen. ich kenne zwar die beiden sennheiser ned, aber ich glaube zwischen den beiden bestehen doch wesentliche unterschiede:

medusa:
    es heisst nicht nur 5.1, es ist auch 5.1. (oder sogar 6.2). beide ohrschalen sind mit 3! (+bass) lautsprechern ausgerüstet. ich wage zu bezweifeln, dass man mit anderen headsets so gute raumklänge erhält.
    der bass ist sicher der grösste vorteil, der fürs medusa spricht. und eine 5.1 soundkarte mit entsprechendem soundprogramm (in meinem fall: creative zs audigy 2) ist sicher zu empfehlen. es ist nicht gerade das einfachste den bass zu konfigurieren, aber wenn man es dann endlich mal geschafft hat... traumhaft. an den dvd's mag ich seither am liebsten den vorspann mit dem ganzen soundlogo-kram (THX,...). so richtig aufdrehen, augen zu, zurücklehnen und geniessen. das drückt auf die tränendrüsen.

sennheiser:
    wie schon gesagt: ich kenne diese kopfhörer nicht, aber ich glaube zu wissen, dass der sound sicher super klingt. im gegensatz zum medusa ist es leichter und für 24h gamesessions sicher besser geeignet. auch wird das mikro weiter entwickelt sein.

also wenn du der gamer bist, der nix anderes tut und entsprechend wenig aufwand möchte, ist das sennheiser dein headset.
    ich selber schaue oft auch gerne filme und höre musik und dafür ist das medusa einfach klasse. und fürs gamen ist das medusa sicher immer noch überdurschnittlich. mir lässt es keine wünsche offen. wenn du allerdings eine 5.1 anlage in deinem zimmer stehen hast, kannst du auf das medusa verzichten :D

• Also ich bin mehr der Gamer für die DVD's haben ich/wir ein 5.1 system von Logitech am TV ;) das auch okee :D also kaufe ich mir das Sennheisser danke euch :D

MFG
    Mercury