Ich habe jetzt ne Creative Soundblaster X-Fi xtreme musik, bei den lineout (oder wie die heissen) ist mein Medusa gerät wo ich 2 Headsets und noch boxen anschliessen kann, bei dem linein ist das kabel für das microfon vom medusa headset, aber wenn ich z.b. im TS2 oder bei "Sounds und Hardware" bei "Stimme" "hardware testen" kommt nichts!
Microfon hat immer funktioniert!
Was kann man machen dass es funktioniert? Ich will eigentlich alles über die X-Fi machen, und nicht über Onboard sound (also das Micro)
Microfon funktioniert nicht oder was?
-
-
Zitat
Was kann man machen dass es funktioniert? Ich will eigentlich alles über die X-Fi machen, und nicht über Onboard sound (also das Micro)
Wie ich das verstehe ist der Onboard Sound noch aktiv? Falls ja, unbedingt im Bios deaktivieren gehen und X-Fi als einziges Audiodevice haben (nebst evtl. TV Karte whatever...)
Ansonsten nochmals die Kabel checken... Mikro in den Mirko Port (Nicht Line-In) und dann in der Software das Mircrophone suchen und aktivieren...Greez
Shadowknight
EDIT: Line-In wäre um z.B. eine Hi-Fi Anlage oder ne Gitarre evtl. oder was auch immer dran zu hängen... nicht aber das Mikro.
-
Hmmm
also
bei der soundkarte
hats so ein breiter stecker, dann line in, und dann die anderen 3 die ich für dolby surround brauche. und wo soll ich sonst das mikro anschliessen?
bei dem x-fi installation guide wo alles erklärt wurde mit nem bild wie anschlissen, war bei Line-In Mikrofon (!!), Gittarre, Hi-Fi, etc. und bei den anderen line-out steht dass es für dolby surround oder was auch immer ist -
geh mal in die audiooptionen, da sollte es neben dem normalen mixer noch einen für aufnahme geben, da ist vermutlich das mikro nicht als quelle drin