Microfon funktioniert nicht oder was?

• Ich habe jetzt ne Creative Soundblaster X-Fi xtreme musik, bei den lineout (oder wie die heissen) ist mein Medusa gerät wo ich 2 Headsets und noch boxen anschliessen kann, bei dem linein ist das kabel für das microfon vom medusa headset, aber wenn ich z.b. im TS2 oder bei "Sounds und Hardware" bei "Stimme" "hardware testen" kommt nichts!
    Microfon hat immer funktioniert!
    Was kann man machen dass es funktioniert? Ich will eigentlich alles über die X-Fi machen, und nicht über Onboard sound (also das Micro)

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

• Zitat

Was kann man machen dass es funktioniert? Ich will eigentlich alles über die X-Fi machen, und nicht über Onboard sound (also das Micro)

Wie ich das verstehe ist der Onboard Sound noch aktiv? Falls ja, unbedingt im Bios deaktivieren gehen und X-Fi als einziges Audiodevice haben (nebst evtl. TV Karte whatever...)
    Ansonsten nochmals die Kabel checken... Mikro in den Mirko Port (Nicht Line-In) und dann in der Software das Mircrophone suchen und aktivieren...

Greez

Shadowknight

EDIT: Line-In wäre um z.B. eine Hi-Fi Anlage oder ne Gitarre evtl. oder was auch immer dran zu hängen... nicht aber das Mikro.

- Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"

- Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Shadowknight ()

• Hmmm
    also
    bei der soundkarte
    hats so ein breiter stecker, dann line in, und dann die anderen 3 die ich für dolby surround brauche. und wo soll ich sonst das mikro anschliessen?
    bei dem x-fi installation guide wo alles erklärt wurde mit nem bild wie anschlissen, war bei Line-In Mikrofon (!!), Gittarre, Hi-Fi, etc. und bei den anderen line-out steht dass es für dolby surround oder was auch immer ist

Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage