Gv-rx80l256v

  • Hallo, ist diese Karte Von Gigabyte Gut genug für die heutigen Spiele? Im Internet gibt es keine Informationen über die Leistung! Da es eine Passiv Kühlung hat Könnte man das eine Wasserkühlung einbauen? Wenn ja welche? Es hat ungefähr 50-70 Fr. für eine Wassekühlung! reicht das?


    Gruss

  • hab ne x800pro von gigabyte für agp, reicht vörig zusammen mit nem vernünftigen pc für die aktullen spiele. halt nicht mit max. details und allem aber bin zufrieden für den preis :)

  • Kennt jemand Die mhz zahlen? stand auf keiner homepage! Und mit Wassekühlung? Ein Passivkühler ist ja nicht so das wahre?
    Die haben 400/980, meine 7800 gt hat 400/1000! Ist der unterschied Gross? Ati hat meineswissens nach 16 Pipelines max. und nvdidia 24! oder Irr ich mich da?

  • die 7800 gt hat 20 renderpipes zu je einer TMU läuft mit 400/1000 und macht in der theorie 6400 Mpix/s und 8000 Mtex/s
    die X800XL hat 16 pipes zu je einer TMU, läuft auf 400/980 und macht in der theorie ebenfalls 6400 Mpix/s aber "nur" 6400 Mtex/s


    die X800 XL liegt in etwa gleichauf mit ner 6800GT die unterschiede sind peanuts....


    btw. BRAUCH MAL GOOGLE

  • ehm passivkühler sind aus dem grunde (totenstill-)leise weil sie eben passiv sind ;) da bewegt nix was man hören könnte :gap


    und wasserkühlen: wozu ? wenn du ne normal gescheite gehäusebelüftung hast geht das ding prächtig so... und btw. wieso von ner 7800gt auf ne x800xl abrüsten ?(

  • hab die karte auch und hier ist auch noch ein test dazu...


    http://www.computerbase.de/art…5/test_drei_grafikkarten/


    Zitat

    Die Chiptemperatur im 3DMark05 stieg bei den beiden Gigabyte-Produkten endgültig ins Unermessliche und überschritt mühelos die 100-Grad-Grenze. Diese ist zwar noch nicht gefährlich für den Chip. Allerdings kann es bei diesen Temperaturen durchaus zu Bildfehlern oder gar Abstürzen kommen.


    bzw. am bessten gleich von anfangan eine gute lüfterkühlung drauf machen, ich selbst montierte ein Zalman VF700 drauf.

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von Marsbombe
    bzw. am bessten gleich von anfangan eine gute lüfterkühlung drauf machen, ich selbst montierte ein Zalman VF700 drauf.


    sicher ne sehr gute und lese lösung, hab den auf meiner gigabyte x800pro druff :top

  • Zitat

    Original von vodnik
    nee, mein bruder hätte diese gerne:) Ok, dann nimmt er die ohne Wakü! THX OOR


    Bist du auch sicher, ob er ein PCI-E Slot auf dem Board hat :gap

  • Klar 8) so dämlich bin ich auch wieder nicht^^ es gibt denn küjler in Alcu und cu! Welchen muss man da nehmen? Und was ist mit dem LEd lüfter:)

  • manno gewöhn dir eigenzitate zum pushen gleich wieder ab :rolleyes


    nimm den normalen cu dann haste auch ein wenig reserven und kannst scheee lownoise machen. mit led-gschmöis kann ich mich ned anfreunden, ist ne philosophiesache :D