Frage zu Soundsystem 510D (creative)

  • hoi zäme




    vor kurzem habe ich mir das neue soundsystem von creative geleistet. :))
    als soundkarte habe ich die Hercules GameTheaterXP, doch diese hat leider keinen solchen beschissenen 6- Kanal stecker...
    nun meine frage: gibt es ein stecker, der ein coaxiales signal an dieses digitalkabel weiterleiten kann (coaxial ist auch digital ;-) )? oder vielleicht sogar einen wandler, der mir das optische signal in das kabel von creative ausgeben kann???



    mit bestem Dank


    Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • hmmm. Grübel.... Zum Creative Soundsystem gehört ja eigentlich auch ne Creative Soundkarte. Das das du suchst gibt es sicher schon, aber ich nehe da mal an, das die Qualität drunter leidet :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nicht ganz. ich habe einen coaxial- ausgang an meiner soundkarte. ich glaube der name dieser buchsensorte nennt man "chinch"... wenn ich mich nicht irre. das digitalkabel von creative hat aber einen "jack"- stecker... und der geht ja nicht in eine "chinch" -buchse :D...
    wenn es aber trotzdem einen converter von optical zu diesem scheiss creative- kabel giebt wäre das echt fett.



    mfg Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • Nee dann ist nichts optisch. Optical ist so ein kleines, quadratisches Kabel mit nem roten Licht drin.


    Äähmm... also coaxial sieht aus wie cinch, ist aber natürlich was anderes. Coaxial eben, oder SP/DIF.


    Ist das creative Kabel denn wirklich digital? Ein Digitalkabel mit Jack-Stecker hab ich noch nie gesehen. Ich glaube sowas gibt es gar nicht.


    Hast du vielleicht Bilder, oder Links zu den Produkten?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich weiss schon was optical ist...


    der link zum produkt:


    http://de.europe.creative.com/…oduct.asp?prod=254&page=1


    Es ist so ein 6- Kanal S/PDIF eingang. hald so wie alle neue soundsystem von creative haben (3500, inspire usw). nur mit der eigenschaft, dass das soundsystem keinen dd-decoder hat. das muss die soundkarte übernehmen. also wenn coaxial=s/pdif ist, müsste ich ja nur ein übergangsstück irgenwie besorgen.



    thanks a lot
    Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • Ich hab hier noch ne Sounblaster Live rumliegen, hab die mal angeschaut und der Digitalausgang scheint tatsächlich eine Jack-Buchse zu sein. Krass.


    Dann sollte es so einen Adapter billig geben, würde ich auch sagen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hast du eine ahnung wo man so ein ding herkriegt??



    oder was man da für suchbegriffe bei google.ch eingeben könnte...?



    merci villmal
    wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • danke für den tipp. werd's mal beim nächsten audio- geschäft versuchen.




    Übrigens: das Soundsystem kann ich nur allen empfehlen. es ist besonders für erdbebensimulationen und für das rausschaffen von nervigen untermietern geeignet... :D:D
    (für irgendwas muss man die 5*60+150 Watt ja nutzen...)




    mfg Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.