Outlook Kalender im Netzwerk

  • Hi Tweakers


    Folgendes:
    Mein Chef möchte mal einen "anständigen" Ferien- /Abwesenheitsplan.
    Wir arbeiten mit Outlook. Haben auch einen Exchangeserver. Da meine Kenntinsse von Outlook ein bisschen beschrenkt sind, brauch ich eure Hilfe.


    Ich habe bis jetzt erreicht:
    Stellvertretungen eingestellt, und Rechte verteilt. d.h. Jeder Benutzer kann nun alle Kalender ansehen, und dort auch Termine eingeben.


    Mein Ziel:
    Jedoch möchte ich ein Kalender wo alle Termine aller Angestellter ersichtlich sind.


    Edit:
    Also, wenn ich auf Kalender Klicke, dass dan jeder Benutzer die Termine sehen kann. Aber mann muss auch persönliche Termine erstellen können, die nur der Benutzer selber sehen kann. Geht das überhaupt?


    MFG und THX for Help!
    guggi

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Also dafür braucht ihr wohl ne unpersönliche Mailbox auf die jeder User Rechte hat. Dann könnt ihr dort eure Termine eintragen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • kann man(n) nicht ein öffentlichen kalender erstellen?


    E:
    ok es gibt die möglichkeit ein öffentlichen kalende zu erstellen, aber outlook meldet mir immer, dass ich keine rechte besitze. :(

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Zitat

    Original von guggi
    E:
    ok es gibt die möglichkeit ein öffentlichen kalende zu erstellen, aber outlook meldet mir immer, dass ich keine rechte besitze. :(


    Dann musst du dir die rechte geben. ?(

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ich habe jedem einzelnen benutzer die rechte gegebn, dass er bei jedem benutzer termine erstellen und löschen kann. das funzt auch so weit, jedoch einen gemeinsamen kalender kann ich nicht erstellen ?(

  • Mach einen öffentlichen Kalender, vergib da die richtigen Rechte und es wird funktionieren!
    Falls du die Berechtigungen nicht geben kannst, schau mal auf dem Exchange Administrations Tool nach, da kannst du relativ viel machen...


    Aber ehrlich gesagt, wenn ich so wenig Ahnung von der Materie hätte, würde ich mich entweder mal weiterbilden in die Richtung, Fachmänner ranlassen oder die Finger davon lassen... meine Meinung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • das wort das du suchst heisst GRUPPENZEITPLÄNE. ich hoffe du redest von outlook 2003.


    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Mach einen öffentlichen Kalender, vergib da die richtigen Rechte und es wird funktionieren!
    Falls du die Berechtigungen nicht geben kannst, schau mal auf dem Exchange Administrations Tool nach, da kannst du relativ viel machen...


    Aber ehrlich gesagt, wenn ich so wenig Ahnung von der Materie hätte, würde ich mich entweder mal weiterbilden in die Richtung, Fachmänner ranlassen oder die Finger davon lassen... meine Meinung.


    danke für den tipp. habs nun hinbekommen und funktioniert einwandfrei :D