HD-Ready HTPC

• Hoi Zäme

Hab ne frage zu einem HTPC welches in ne Wohnung kommen soll.
    Und zwar:

Alle HW ist klar, werd was VIIV-mässiges zusammenbasteln (Bis aufs Instant Power Off) Also n Pentium D 3,0 o.Ä; 2Gbyte Ram (667 oder 533) und ne grosse HDD (SATA2 denkich)

Nu, Graka + opt. LW sind meine Sorgenkinder,
    den das Ding sollte genauso HD Ready sein wie der 8k teure LCD Tivi der dran kommt.
    Hab da noch nicht so ne riesen Ahnung, und hier im Forum fand ich auch noch nichts hilfreiches.

Konkret:
    Um HD-DVD's zu gucken / Um Blueray zu gucken, brauchts n opt. LW welches das unterstützt. Gibts das schon?
    Das HTPC sollte HDMI ausgang haben. Gibts das auch schon?

Für eure Hilfe danke ich.
    Grüsse
    aixo

• HDMI an GraKa ist momentan AFAIK noch praktisch nix erhältlich, weil die GPUs den HDCP-Kopierschutz noch praktisch nicht unterstützen. Die Radeon X1x00 sollens können, aber nutzen tuts glaubs noch niemand.

HD-DVD und Bluray wird noch ein weilchen dauern, an der CES wurden gerade erst die ersten Laufwerke gezeigt... und ohne Vista wirst du wohl eh nix HD-mässiges zu sehen kriegen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• HD-DVD und Blueray gibt es meines wissens noch nichts zu kaufen, jedenfalls nicht in Europa. Da würde ich auf einen billigen DVD-Brenner reinwerfen, aufrüsten kannst du noch immer.

Betreffend HDMI, das sollten die aktuellen Grakas eigentlich beherschen, jedenfalls HDM über DVI-D.
    http://www.ati.com/de/products/RadeonX1K/index.html

Zitat

Bestimmte ATI-Grafikkarten mit Avivo-Technologie heben die Konnektivitätsgrenzen zwischen PCs und Unterhaltungselektronikgeräten auf. Ausgänge für fast jedes Fernsehgerät über eine analoge oder digitale Schnittstelle, wie z. B. S-Video, DVI oder HDMI" sowie Eingänge für Kabel- und Antennenfernsehen sowie für andere Videoquellen stehen zur Verfügung. Erweiterte Dual-Link-DVI-Schnittstellen unterstützen die größten hochauflösenden LCD-Bildschirme.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()