eMule - ed2k nur besser

  • laso ich würde bei up und wodn 0/0 eingeben. sonst halt einfach deine geschwindigkeit in kilobytes/sekunde. (ned bit sondern byte...). wenn on queue steht hast schon alles richtig gemacht...dann heissts glaub ich halt einfach warten :(


    mal ne frage: was bedeutet die max. connection einstellung? zu wievielen leuten man max connecten kann gleichzeitig? hab bei emule jez mal 200 eingegeben und das dint ist über nacht stabil geloffen. vielleicht war 500 doch zu viel...


    ich hab auf das comfort upgegradet? oder so :) einfach das mit 512/128. und cablecom IST scheisse. also ich hatte schon mit bluewin damals mit dialup probs aber cablecom ist noch verschissener. gut, sie kamen recht schnell. aber als wir umgezogen sind hab ich sicher 20x in nem monat denen angerufen...wir hatten EINEN MONAT (!) kein internet! :angst:angst:angst DAS ist hart! ich musste ihnen ca. 5 mal die neue adresse geben usw. die leuts haben verdammtes puff sag ich euch. n kollege zB. der surft mit 512/128 bezahlt aber das 256/64 abo :D lange zeit hatte er 2 modems weil sie ihm einfach n 2. schickten und sagten das andere gehe nicht mehr. ich hab einfach schiss die machen wieder was falsch.


    emule scheint mir n bisschen launisch zu sein irgendwie...manchmal ists schnell aber im moment wieder sau langsam...aber es ist ganz sicher besser als edonkey. bin mir vom IRC halt höhere bandbreite gewöhnt ;) also bei mir läuft der mule nie auf 100% bandbreite...höchstens so 75%...vielleicht ists auch wegen dem upload...der ist halt eben zu klein. 256/64 ist einfach scheisse für den esel...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ääh connections? ich hab dort 1000 und das ohne probs(bei den einstellungen) und ich sauge konstant mit 32-42 kb


    aber einmal ist mir das teil auch abgeschmiert in der nacht

  • ja das glaub ich dir gerne (1000) aber es kommt natürlich draufan was für ne connection du hast...ich nehm mal an 512/128 oder? dann wärens für mich max. 500...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • hab auch 128/512 aber es kommt doch eh nicht draufan wieviel du angibst dein comp kann nur eine gewisse anzahl verarbeiten. da geb ich lieber etwas zuviel an als zuwenig

  • ïch glaub ich muss mal n wörtchen mit deinem chef reden :)


    weiss jemand was die farben bedeuten beim esel?


    ich hoffe ich muss die CDs ned nochmals saugen...wollte schauen wie die struktur der einen aussieht und hab dann das file x.part umbenannt in ^.bin und geöffnet...während dem saugen. dachte es sei die kopie aber ich habs im original "temp" ordner aufgemacht *shit* . dann stand beim mule sowas von wegen write error und so. aber jetzt saugt es weiter. ich hoff ich hab mir das file ned geschrottet :angst:angst das wär kackäääääääääää.

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • bei mir geht der eMule eigentlich auch ganz gut...
    connectet viel schneller als der Donkey, saugt schnell updatet die Servliste automatisch und braucht leider verdammt viel RAM...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • hmm und was bedeutet wenn der rest blau ist oder hellblau?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Hab mir das teil jetzt mal gesaugt. Am anfang war auch der Speed sehr gut, 45kb/s mit dem Cablecom 512/128.
    Doch schon nach ca. 1er minute ging der speed auf 3kb/s runter!
    Geht der Speed da nochmal rauf, oder wie kann ich da noch mehr speed rausholen?

  • Wie sind die Felder "Max. Upload" und "Max. Download" bei den Einstellungen zu verstehen?
    Soll man da die Geschwindigkeit eintragen oder die Anzahl der Up/Downloads? ?(


    und die serverliste schnall ich auch nicht wirklich, muss man mit mehreren connecten oder reicht ein server?

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

  • Bei Max. Download 0 lassen
    Bei max. Upload auf 10 stellen, dann kannst du mit full speed downloaden.
    Manchmal geht es ne halbe stunde oder so bis man richtig Speed hat. Aber danach den ganzen Tag. Wer das Prinzip von Edonkey kenn weiss warum

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Bei Max. Download 0 lassen
    Bei max. Upload auf 10 stellen, dann kannst du mit full speed downloaden.
    Manchmal geht es ne halbe stunde oder so bis man richtig Speed hat. Aber danach den ganzen Tag. Wer das Prinzip von Edonkey kenn weiss warum


    auch mit ISDN? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide