Labtop bios

• Moin

Es gibt wieder mal ein Problem in meinem Hause:
    Ich habe ein Toshiba Satelite 4300 Pro. Da hat es einen kleinen Knopf auf der Unterseite. Und genau diesen hat jemand gedrückt. Er ist mit Reset bezeichnet, vermute mal um das Bios zu reseten. So wars dann auch - Bios weg. Also bin ich dann auf die Toshiba Site ein neues Bios runterladen begannen ( Version 2.7) Darauf konnte ich jedoch XP nicht mehr starten. Parallel dazu ist auch noch Win 2000 drauf (beide OS sind pro). Beim 2000 bootet der Labtop einfach neu. Wenn man ein paar mal versucht den Labtop mit dem 2000 zu starten, gelingt es dann bis zum Ladebildschirm zu kommen. Da kommt dann ein Bluescreen mit der Meldung: Das ACPI-Bios in diesem System ist nich vollständig mit den ACPI-Spezifikationen konform. Es steht dann noch etwas davon, das man, wenn man aufgefordert wird, Speichertreiber zu installieren, F7 drücken soll um APCI zu deaktivieren. Aber das geht ja nicht weil man Windows nicht starten kann. Mit dem Bios 2.0 hab ich es auch schon versucht - genau das gleiche.
    Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.

• welcher idiotische hersteller platziert einen solch letalen knopf in einem notebook?! ?(
    du kannst dein bios mit diesem knopf zerschiessen?
    hast du das neuste bios draufgetan und die default einstellungen geladen?

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• nee denke ned das es das bios zerschiesst.

denke eher der knopf ist n normaler reset knopf. vielleicht nur im falschen moment gedrückt!? ?(

vielleicht ist auch sonstwas kaputt an dem gerät.. (hardwaredefekt oder so)

• grrrr toshiba
    würde schon behaupten, dass das ein knopf ist ums bios zu deleten. an diesen grrr-biosen kann man absolut nix verändern. aber vielleicht gibts ja ein alternatives bios?

• mission impossible knopf. "diese nachricht zerstört sich automatisch in 4 sec." :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Ich vermute das es sich bei diesem Knopf um einen einfachen Reset-Knopf handelt der
    die gleiche Funktion hat wie das längere Drücken am Power-Knopf hat.
    Da muss man ja bekifft-blöd sein um ein Knopf der das löschen des Bios zur folge hat an die
    Unterseite eines Notebooks pappen... :rolleyes

• leg jeweils du OS cd ein und reparier es!

zuerst kommt ja ne frage, ob du reparieren oder installieren willst. da musst du auf installieren und erst wenn er die HDs nach einem anderen OS gescannt hat musst du es reparieren! so hast du dann alle daten etc. noch! gilt aber nur für XP!!!
    wie man es im 2k machen muss weiss ich nicht... aber sicher nicht viel anders...

Gruss sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• geht leider nicht. hab schon versucht 98 und xp neu zu installieren. 98 war gar nichts mehr da nach dem booten und beim win xp stürzt er immer während des ladens der installationsdateien ab. könnte also doch irgendwie ein hardwaredefekt sein, nurwas für einer?

• wenn er wärend den laden der datein abschmiert könnte es sein: RAM, CD/DVD, CD/DVD Controller...

das habe ich häufig bei def. RAM gesehen.

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• schick den laptop ein. wir hatten in der firma mal mit nem toshiba probleme, das notebook hatte einen serienfehler, die platine war irgendwie falsch gelötet..

wurde alles auf kulanz repariert.