switch adresse verlinken

  • Ich habe mir bei switch.ch ne URL ergattert, aber nu hab ich leider keinen Plan wie ich die meinem Server zuweise.
    Irgendwer ne Ahnung oder das schonmal gemacht?
    Das FAQ gibt auch keine auskunft.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • da brauchst du n DNS Eintrag. der Sollte eigentlich bei der Domain dabei sein (? sorry bin auch nicht soo bewandert hierbei).
    Der muss dann auf den Server (IP) zeigen, und so rufst du dann eben den Inhalt auf...
    geht ne Weile bis die Domain Name Server weltweit umgestellt sind ;-)


    cya


    EDIT:
    aus der Switch-FAQ:


    Zitat

    Name-Server konfiguriert und beim Domain-Namen eingetragen werden. Ein Domain-Name kann auch ohne Name-Server registriert werden.


    Die Name-Server werden durch den Hosting-Provider Ihrer Website eingerichtet. Wenn Sie noch nicht so weit sind oder die Daten der Name-Server nicht zur Hand haben, lassen Sie diese Felder einfach leer. Die Angaben können später jederzeit nachgeliefert werden, auch direkt durch Ihren Hosting-Provider.


    Wenn Sie von Ihrem Provider die Daten für die Name-Server erhalten haben, können Sie diese angeben. Geben Sie die Namen der Name-Server an, nicht die IP-Adresse (z.B. ns1.ihrprovider.ch). Die angegebenen Name-Server werden getestet, auf der Folgeseite sehen Sie bei "Status" das Ergebnis des Tests. Siehe Was bedeuten die Symbole



    und
    https://nic.switch.ch/reg/stat…nfo.support.faq.technical


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Heyho & hallo


    Grundsätzlich funktioniert das wie folgt:


    1) bei switch.ch ne Domain registrieren.


    2) bei deinem (zukünftigen) Webhoster die DNS-Einträge (mind. 2 mit versch. IP-Adressen sind nötig) für die bei 1) reservierte Domain machen (lassen).


    3) bei switch.ch die Domain auf "aktiv" schalten, indem Du die DNS-Server Deines Webhosters eingibst.


    4) max. bis zu 48h warten bis die DNS-Server weltweit synchronisiert sind und Deine Page von überall her erreichbar ist.


    Ich weiss natürlich nicht, inwiefern Du Dich mit diesem Zeug auskennst, aber wenn Du nicht wissen solltest wie vorgehen, dann weiss es ganz sicher Dein Webhoster - insofern: Just ask and let other people work :)


    Viele Grüsse
    Kosh

  • Noch ne kleine Anmerkung...


    Sobald der eigene DNS-Server bzw. derjenige des Webhosters konfiguriert ist, kann man bei untenstehendem Link prüfen, ob die eigene Domain korrekt eingetragen ist:


    http://www.ip-plus.ch/tools/dns_check_set.de.html


    Dazu muss man wissen, wie die zu testende Domain heisst und zumindest einen DNS-Server angeben (am besten den primären!). Als Resultat kommt dann sowas in der Art (habs jetzt gerade eben mit teraweb.ch getestet):



    okayokay es sieht hier einwenig verkrüppelt aus, aber schlussendlich zählen nur die zwei Zeilen am Schluss :D


    Gruss
    Kosh